Ich habe Konfetti im Rachen kleben, was kann ich tun?

3 Antworten

Das kenne ich von harten Apfelschalenstückchen, die sich irgenwie im Mandelbereich 'ansaugen' und kaum abzulösen sind, das ist ein furchtbares Gefühl, vor allem, wenn es in Richtung Würgereiz geht.

Was du tun kannst, ist irgendwas mit rauer Oberfläche essen, das beim Runterschlucken wie eine Art 'Besen' die Papierstückchen mitnehmen.
Vielleicht Obst in Stücken, oder geraspelte Möhren mit Zitrone, oder ein Kanten Brot (aber der wird auch weich, wenn man ihn kaut).

Hoffentlich waren die Konfetti aus normalem Papier und nicht irgendwo ein Recycling-Mist.

Kennst du vielleicht einen Zahnarzt (oder ruf den zahnärztlichen Notdienst an, die haben immerhin die Instrumente, um im Mund zu arbeiten) - ansonsten würde ich auch als Notfall ins Krarnkenhaus gehen.

Ich wünsche dir, dass du das schnell loswirst - viel Glück!

Spielwiesen  03.06.2017, 15:12

Ist es jetzt besser?

Ähm ja hhm. Konfetti soll man ja auch nicht essen oder den Mund weit aufmachen wenn sowas rum fliegt 😅 Ausser trinken wird da wohl nix helfen. Solltest du davon aber ordentlich was in der Luftröhre hängen haben dann bleibt nur der weg ins Krankenhaus. Lg

Probiere mal zu gurgeln oder auch so krächzgeräusche zu machen