Ich hab mir beim Laufen den rechten Fuß vertreten, da ist jetzt so eine blau-violette Stelle, muss ich jetzt zum Arzt?

8 Antworten

Nein, es wird schon vergehen nach paar jahren

Das ist ein blauer fleck

Für mich sieht das aus wie der klassische blaue Fleck von meinen Bänderrissen, aber ganz so schlimm muss es ja nicht gleich sein. Ob man damit zum Arzt gehen sollte oder nicht, würde ich davon abhängig machen wie gut man mit dem Fuß laufen kann, wie beweglich er ohne größere Schmerzen ist, wie stabil oder instabil sich das Gelenk anfühlt und natürlich wie es allgemein mit Schmerzen aussieht. Das kannst du letztendlich nur selbst beurteilen.

Sieht aus wie ein Bluterguss. Geh am besten mal zum Arzt bevor es ein Bänderriss o.ä ist.

Ich persönlich würde deswegen nicht zum Arzt gehen. Aber irgendwas ist da kaputt gegangen, deshalb wäre vorsichtig und würde das Ganze sorgfältig beobachten.