Ich hab ausversehen meine Lehrerin verletzt,wie sieht es rechtlich aus?

6 Antworten

Meines Wissens passiert dir da gar nichts, weil es ja, so wie du es schilderst, keine Absicht war, auch wenn ich die Details nicht ganz verstehe.

Damit war es ein Unfall und da er in der Schule passiert ist, zahlt dann die GUV (Gemeinde-Unfall-Versicherung). Da hast du also nichts mit zu tun.

LG
MCX

Ich bin mir nicht sicher, ob die GUV zahlt. Meines Wissens tritt sie in solchen Fällen nur subsidiär ein. D.h. sollte jemand anderer haftbar sein, tritt sie nicht ein.

@furbo

hmmmm...???

Ich warte einfach mal ab was passiert

@xDarkangel187

Ja, das ist das beste. Ändern kannst du jetzt eh nichts mehr. Aber ich würde mich trotzdem vorsorglich entschuldigen. Eine ehrliche Entschuldigung wirkt manchmal Wunder. :)

LG
MCX

Wenn du sie verletzt hast, bist du in der Haftung. Ihre Verletzung könnte sie vermutlich durch ein ärztliches Gutachten belegen.

Deine Auffassung, nicht zahlen zu müssen, dürfte die Krankenversicherung der Lehrerin nicht interessieren. Sie holen sich ihr Geld, ob du willst oder nicht. Das ist für sie Routine.

Deine Meinung über die Lehrerin ist für die Haftungsfrage unbeachtlich.

Bist Du volljährig,und wenn nicht haben Deine Eltern eine Haftplichtversicherung?

Danke für die Hilfe

Das ist echt blöd, aber wenn es stimmt, dass sie nur schauspielert, wird sie nicht weit kommen. Sie bräuchte einen guten Beweis von ihrem Arzt. Wenn sie dort nichts hat, außer Vllt ein wenig geprellt, kann daraus nichts großes werden :) Lg

Also wenn die Schulter so hart verletzt ist, dann könnte sie nicht so locker durch die Schule spazieren oder Auto fahren

Eben deshalb kann sie damit nichts erreichen, wenn sie mit so einer "verletzten" Schulter normal Auto fahren kann.

Ja wenn sie weiter lügt denke ich wird das vor Gericht landen, denn ich werde nicht für eine blaue schulter paar Tausend euro zahlen

@xDarkangel187

Du wirst dich nicht mit der Lehrerin auseinandersetzen müssen, sondern mit den Rechtsanwälten ihrer Krankenversicherung. Die KV tritt in Vorkasse und holt sich das Geld von dir zurück.

das glaube ich dir. Man frägt sich da echt wieso Leute so blöd sein können und so dermaßen übertreiben..

Genau so hab ich auch Gedacht.. Ich hab mich entschuldigt, alles. Aber ihr Mann ist Arbeitslos und sie hat Kinder, da würde ich mich nicht wundern wenn sie Geld kassieren will

Ja, das ist klar.. Aber man kann da trotzdem sowas nicht durchgehen lassen um Schüler für jede Kleinigkeit fertig zu machen, nur um ein bisschen Geld durch das Gericht zu bekommen. :/

Sie ist am Schauspielern, sie kann damit nicht durchkommen, sie hat nichts am Arm

Nur ein wärmepflaster

Gar nicht reagieren und einfach abwarten, was passiert....

Du bist minderjährig?

Jap

@xDarkangel187

Um so erstaunlicher ist, dass die Lehrein dich fragt und nicht deine Eltern kontaktiert.

Kam sie nur zwecks Befragung in die Schule oder hat sie weiter unterrichtet an dem Tag nach dem "Unfall"?

Sie hatte ihre Tasche dabei, ganz normal Unterricht gemacht..

@xDarkangel187

Na denn. Einfach abwarten.

Wer weiß, ob die Frau überhaupt beim Arzt war.