ich hab angst dass ich mich beim arzt im wartezimmer mit magen darm anstecke?

9 Antworten

Gib den anderen Patienten nicht die Hand

Nimm dir für die Wartezeit von daheim etwas zum Lesen mit, die Zeitschriften im Wartezimmer könnten von anderen Kranken angefasst worden sein

Steck dir dort deine Hände nicht ins Gesicht (um es mal so auszudrücken)

Du kannst dir dort im Gäste-WC gründlich die Hände waschen, würde ich sowieso vor und nach dem Toilettenbesuch

Das reicht eigentlich schon

Du kannst die Wahrscheinlichkeit senken indem du möglichst wenig anfasst und dir nach dem Termin gleich die Hände wäschst und desinfizierst.

wie kann ich das vermeiden??

trage einen Mundschutz und zieh Handschuhe an

Die Frage ist mir so bekannt, habe sie vor ein paar Wochen sehr sehr oft gelesen. Also wieder auf ein neues. Eine Ansteckung zu vermeiden ist nicht möglich, aber Du kannst ja bei der Anmeldung, Deine Angst mitteilen, vielleicht darfst Du außerhalb des Wartezimmers warten.

indem du ihm nicht die Hand gibst oder die gleiche Toilette benutzt.

Hygiene ist das Zauberwort

danke