Ich brauche eine Brille... Wie läuft das ab?

11 Antworten

ganz einfach ... es gibt für dich 2 möglichkeiten

  • facharzt für augenheilkunde (auch augenarzt genannt) oder

  • augenoptikermeister ... kein billigladen wg ... nulltarif .. nullahnung ... nullberatung

die gesetzliche kk zahlt NICHTS !!!

jeder kleine optikerladen kann dir eine komplette brille mit superentspiegelten kunststoffgläsern schon für ca 100 euro liefern

Du kannst direkt zu einem Augenoptiker gehn. Einige Optiker refraktionieren Deine Augen kostenlos, hör Dich mal um. Augenärzte sind eher für Augenerkrankungen zuständig, einen Sehtest zur Brille musst Du dort sogar bezahlen. Die Krankenkassen übernehmen seit 2003 nichts mehr für eine Brille, weder für Gläser noch Fassungen. Da Du auch motorisiert unterwegs bist, empfehle ich Dir eine superentspiegelte Variante der Gläser, lass Dich bitte eingehend beraten. Es gibt Optiker, da bekommst Du schon für unter 100,- € eine komplett ausgestattete Brille. Fassungen kann man dort auch kostenlos erwerben.

Du kannst direkt zum Optiker. Würd ich die empfehlen. Augenärzte Werden nämlich für diese Untersuchung nicht bezahlt das heißt das geht ratz fatz. Bei mir haben sie eine falsche Diagnose gestellt. Am besten direkt zum Optiker. Und also ich bin da iwie Zusatzversichert und bei mir werden beide gläßer fast vollständig bezahlt und auch ein Großteil des Gestells

Geh zum Augenartzt, er testet deine Sehkraft und dann musst zu zum Optiker, suchst dir da ne Brille aus, diese bekommt dann die entsprechende Stärke, kann evt. Auch entspiegelt werden usw. Und dann kommt sie nach ca. 2 Wochen

Gehe zu Fielmann, der Optiker untersucht deine Augen und berät dich hinsichtlich einer Brille.Die Krankenkasse vergiss mal,die zahlen nichts dazu.Wähle eine Brille ohne Rand,dann fällt es kaum auf,das du eine Brille trägst.Aber-um 400,- Euro rum musst du rechnen.Aber willst du es billiger haben,wirst du dich immer ärgern,weil dir die Brille nicht gefällt.Es ist eine einmalige Ausgabe und die Brille trägst du wahrscheinlich Dein Leben lang.