Ich bin nun 26 Jahre alt. Ich bete seit ich 15 Jahre alt war und das jeden Tag bevor ich ins Bett gehe….. (WARUM MIR?)?

Umweltfreund753  19.08.2022, 08:34

Bist du muslimisch?

C0r0naSchweiz
Fragesteller

Nein. Christ

withoutscratch  19.08.2022, 08:48

Warum ist deine Frau gegangen?

C0r0naSchweiz
Fragesteller

Siehe Ehekrise frage bei mir

12 Antworten

Erstens

Warum hat Dich Deine Frau nach so kurzer Zeit verlassen, darauf gehst Du mit keinem Wort ein. Hast Du Deine Ehe mit zuviel Götter" Abfeiern selbst zerstört ?

Zweitens

Das Abfeiern von Donald Duck, irgendwelchen Gott" - heiten odersonstigen Phantasiefiguren tangiert die Realität nicht.

Drittens.

An einer Paarbeziehung sollte man gemeinsam arbeiten irgendwelche "Götter" sind da nicht involviert.

Viertens

Bist Du sicher das Ihr sexuell kompatibel wart.? Du hast Dir immerhin bis zum 23 Lebensjahr Deine Sexualität verkniffen.

Nicht Deine Ex, nicht irgendwelche Phantasie - "Götter, Du allein bist für Dein Leben zuständig.

iwannaasku  19.08.2022, 09:18

Nimm ihm doch nicht seinen Glauben weg…

14Alberich18  19.08.2022, 09:29
@iwannaasku

Das habe ich nicht vor, von albernem "Götter" - Glauben kann man sich nur selbst FREI machen.

Der FS aber vermeint mit dem Abfeiern von Phantasiefiguren sein Leben bzw die Eigenverantwortung dafür einer eingebildete Figur abgeben zu können.

Dein Glaube dient deiner Seele und deren Entwicklung, während dein alltägliches Leben von Bedingungen abhängt, die nicht nur von dir, sondern von deinem gesamten Umfeld geschaffen wurden.

Das bedeutet keine Trennung im Sinne von Gott und Alltag, aber es sind zwei unterschiedliche Bereiche, die du nicht fahrlässig miteinander verknüpfen solltest, um zu vermeiden, dass dein Leben zu einem Kuhhandel mit Gott wird, bei dem du ihn zum Krämer degradierst.

Gib Gott was Gottes ist und gib dem Kaiser, was des Kaisers ist.

Ich erlebe auch schwere Dinge, denn im Moment muss ich bei einer Freundin wohnen, weil meine Wohnung unter Wasser steht. Ich habe einer Freundin geschrieben:

Die Liebe sagt: "Es ist wie es ist".
Das Ego sagt: "Es ist schrecklich ungerecht, da muss man doch was tun".
Ich und du sagen: "Warum gerade mir?"

Beten kann man machen, damit es einem mental besser geht. Aber dass es natürlich nicht bringt, da das Leben kein Wunsch Konzert ist, sollte klar sein

Nicht Gott ist verantwortlich für den Lauf der Dinge, sondern das Leben, bzw. du. Es wird einen Grund geben, weshalb sich deine Frau von dir abgewendet hat und du hättest wahrnehmen müssen, dass es eine Veränderung zwischen euch gab. Gegen diese Veränderung hätte man etwas unternehmen müssen.

Beten kann die Probleme weder lösen noch vermeiden. Du kannst nicht beten und eine Gegenleistung von Gott erwarten und dann sauer sein, wenn deine Wünsche nicht eintreffen. So funktioniert das nicht und vielleicht ist es ja das, was Gott dich lehren möchte.

Es liegt an dir ob du dein Leben auf die Reihe bekommst, ob du aus deinen Erfahrungen lernst, um es ein anderes Mal besser zu machen.

Du bist für dein Leben selber verantwortlich und nicht ein übernatürliches Wesen, für dessen Existenz, es keinerlei Beweise gibt. Krisen und schwere Zeiten gibt es immer. Diese gilt es zu meistern.