Hymen zu stark

3 Antworten

Deine Aerztin hat recht, glaube ihr. Du bringst vielleicht den Tampon rein, was ich bezweifle, aber du kriegst ihn nicht wieder raus. Es ist auch möglich, dass sich ein zweites Löchlein bildet, dann hast du in der Mitte einen Steg. Sex oder Tampon einführen geht nicht, das tut übel weh. Die Haut ist so dick und zäh, dass du dich ernsthaft verletzt. Einen Notfalleingriff mit einem Blutdurchtränkten Tampon in der Scheide, der nicht raus geht, dürfte für einen Teenager ziemlich peinlich sein.

Solche Eingriffe sollte man bei einer erfahrenen Kinder- und Jugendgynäkologin machen lassen. Sie sagt dir auch, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist.

mclab
Fragesteller

Ich bin zwar schon 21, aber das sage ich jetzt nicht laut, weil mit 21 noch Jungfrau ist ja nicht allgemein anerkannt^^aber ja, in die klinik will ich trotzdem nicht, auch, wenn es mir jetzt weniger peinlich als aber schmerzhaft vorkommen würde...

Goodnight  17.07.2012, 01:09
@mclab

Ach komm, du bist nicht die einzige Frau, die mit 21 noch kein Sex hatte, dafür muss man sich ganz sicher nicht schämen! Lass den Eingriff machen, deine Phantasie geht mit dir durch, das mit den Schmerzen ist wirklich Peanuts und er ermöglicht dir ein ganz normales Leben ohne Einschränkungen. Nur Mut!

OB´s = probier es doch einfach aus. Schaden kann es nicht.

Die OP würde ich allerdings machen lassen, wenn es wirklich so stark sein sollte. Man muss ja nicht zwanghaft ein schmerzhaftes erstes Mal über sich ergehen lassen.

Goodnight  16.07.2012, 02:49

Doch es kann sehr schaden, gib bitte keine medizinischen Ratschläge, wenn du keine Ahnung hast. Du würdest dann wohl auch nicht gerne in der Notfallstation landen und dir einen steckengebliebenen Tampon raus operieren lassen.

Flyaway  16.07.2012, 03:08
@Goodnight

Naja ich bin davon ausgegangen, dass man sich das OB nicht mit Gewalt oder unter Schmerzen reinzwängt, sondern mit einem Mini vorsichtig probiert ob es überhaupt geht und es im Zweifel sein lässt. Das meinte ich mit "ausprobieren".

Flyaway  16.07.2012, 03:11
@Flyaway

Aber gut, wahrscheinlich ist es besser, wenn sie es erst gar nicht probiert, bevor irgendetwas schief geht.

Goodnight  16.07.2012, 11:27
@Flyaway

Der Tampon geht vielleicht sogar ohne Schmerzen rein, aber nicht mehr raus, weil er im Körper um ein Vielfaches breiter wird. Ein solches Hymen gibt nicht nach, weil es einen dicken wulstigen Rand hat.

ich bin kein gyn, aber ich denke es kann nicht schaden wenn du tampons benutzt weil diese ja auch schonmal vor dehnen... und alles weitere solltest du dann auf dich zukommen lassen...

Goodnight  16.07.2012, 02:43

Schreib doch nicht solchen Unsinn, wenn du davon nichts verstehst, die Folgen von deinem Rat sind ziemlich übel.

cassady30  17.07.2012, 23:20
@Goodnight

okay, tu ich nicht mehr, trotzdem muss man hier nicht so angeranzt werden... ich kenne das halt nur so... hab mir die antworten von dir mal durch gelesen und hab die sache einfach unterschätzt... mea culpa