Holzsplitter im finger wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das es sich entzündet?

4 Antworten

Weiche den Finger mal in warmem Wasser auf (öffnet die Poren), gut trocknen und dann ein Pflaster mit Zugsalbe drauf. Aber mind. 12 Std drauf lassen. Entweder sind die Splitter dann raus oder du versuchst das Ganze noch mal. Hilft aber eigentlich recht gut und auch zügig.

Der Koerper baut den Splitter normalerweise mit der Zeit einfach ab, ist ihm das nicht moeglich, verkapselt sich das moeglicherweise. Bei letzterem wie auch bei einer Entzuendung muesste es wohl aufgeschnitten werden, aber so lange alles noch gut aussieht und nicht weh tut, kannst du abwarten.

Es kann auch einfach abheilen.

hab auch n Holzstücken in meiner Hand :D das ist komplett zugewachsen und man siehts nichtmehr aber es steckt noch drinn... Entzüdet hat sich da bei mir nix. Es kann halt unter umständen passieren das du zum Baum-Mensch mutierst aber das wars eigentlich auch schon

Ich habe oft Holzsplitter in den Händen, aber bei mir hat sich noch nie einer entzündet. :) Wenn doch, dann geh am besten zum Arzt, der kann sie auch raus machen.