Hodenschmerzen als 13 jähriger?

2 Antworten

Hey,

ist in den meisten Fällen völlig normal. Im Alter von 13 Jahren wachsen deine Hoden noch relativ schnell ehe sie dann am Ende der Pubertät ihre "normale" Größe erreichen werden. Da ist es normal, dass es auch mal wehtut. Trotzdem solltest du das natürlich weiterverfolgen und wenn die Schmerzen schlimmer werden oder zb. eine Schwellung auftritt, auch ggf. einen Arzt hinzuziehen.

Tritt oder Schlag hast du aber sicher nicht abbekommen ?

Rdidl
Fragesteller

Ok danke, für deine ausführliche Antwort. Aber einen Tritt in den Hoden hatte ich noch nicht

Gamechanger1000  15.03.2021, 21:44
@Rdidl

Würde erstmal abwarten. Wahrscheinlich legt sich das in den nächsten Tagen wieder. Falls du schon onanierst, kämen auch Kavaliersschmerzen infrage.

Oft sind das in dem Alter so genannte Wachstumsschmerzen und es lässt sich keine organische Ursache finden. Das haben viele Jungs. Bei mir war das auch so im Wachstum. Kann recht lästig und auch ziemlich heftig sein.

Falls du dir unsicher bist und es ständig wiederkehrt, geh zum Doc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung