Hilfe!Dicke Finger nach kälte!

1 Antwort

Liebe Hannah, durch die Kälte ziehen sich zunächst die Arterien/Venen in den Fingern zusammen. Wenn Du dann wieder in die Wärme kommst, erweitern sich die Arterien/Venen als eine Art Gegenreaktion sehr stark, so dass etwas von der Blutflüssigkeit ins umliegende Gewebe austritt. Von daher die starke Schwellung. Das ist harmlos, aber um die Blutgefäße nicht unnötig zu strapazieren, solltest Du lieber bei Kälte Handschuhe tragen. Schönen Abend noch.

Danke, danke, danke! Ich hatte schon sorgen, dass das iwas schlimmes sei! Gut das ich mich hier angemeldet hab, hier bekommt man schnelle und hilfreiche antworten!

LG