HILFE! Keine Verbesserung nach 2 Monaten isotretinoin!

3 Antworten

Das ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich schreibe trotzdem mal etwas hier rein, für diejenigen, die sich sowas durchlesen! Denn es ist absolut nicht hilfreich, wenn solche Kommentare von Halbwissenden kommen!
Nach 2 Monaten Isotretinoin stellt sich nicht mal eine leichte Besserung der Akne ein. Jedenfalls nicht bei jedem. Andere haben da Glück, wenn es nicht der Fall ist. Aber man sollte schon 3-4 Monate warten, bis sich die Akne anfängt zu bessern.

Woher ich das weiß:Recherche

Nach zwei Monaten sollte sich unter diesem Wirkstoff allerdings schon eine Besserung zeigen. Es gibt ja noch mehrere Möglichkeiten, die Akne zu behandeln. Sprich das mit dem Hautarzt durch! Zumal die Nebenwirkungen ja nicht ohne sind.

Danke für deine Frage, ich bin jetzt dadurch endlich darauf gestoßen, was mein Problem ist. Mein Problem hat jetzt auch einen Namen und nicht nur eine lange Leidensgeschichte.

Danke für die Antwort. Ja wenn ich dachte das es sich verbessert dann kamen kurze Zeit später wieder diese neue kleinen weißen Pickel. Ich bin echt am verzweifeln weil ich eben schon alle Möglichkeiten gemacht habe dieses "Scheise" zu bekämpfen aber nix geholfen.

@Fabio251295

Sprich mit deinem Arzt darüber und scheu dich auch nicht davor, zu einem anderen Arzt zu gehen, um eine Zweitmeinung einzuholen. Das steht dir nämlich zu.

du glaubst doch nicht dass deine Akne besser wird, wenn du dir noch mehr Gift in den Körper pumpst ? Weniger ist mehr und achte mal auf deine Ernährung, Alkohol und Rauchen.

Ja klar auf die Ernährung achten und die Akne verschwindet spurlos? Unnötig