Schmerzensgeld? Ich wurde heute in der Bustür von der bvg eingeklemmt und der Bus ist einfach weiter gefahren, mein Fuss hat jz eine starke verstauchung.

3 Antworten

Ich bezweifel stark, dass dein Fuß verstaucht ist. In so einem Fall schließt sich die Tür nicht komplett und öffnet sich wieder automatisch, vielleicht hat der Busfahrer das gar nicht mitbekommen? Selbst wenn dein Fuß verstaucht ist musst du den Anspruch auf Schmerzensgeld zivilrechtlich einklagen, aber wegen einer Verstauchung entstehen dir wahrscheinlich mehr Kosten als du durch die Klage kriegen würdest.

ORednoW
Fragesteller

mein schuh war sogar noch im bus also die türen haben sich geschlossen und der bus fuhr los jz wird wegen fahrerflucht ermittelt

Hallo,

du müsstest es schon mal genauer beschreiben, wie genau ist das denn passiert?

An welcher Tür? Beim Ein- oder aussteigen?

Wie war die Situation? Hast du den Ausstieg verpennt, oder bist du zu spät zur Abfahrt erschienen?

Muss ja einen Grund geben, denn die Türen schließen sich ja nicht so schnell.

Wenn du Beweisen kannst, dass es durch eine Tür von einem Bus passiert ist sonst kann ja jeder Trottel hingehen und etwas behaupten außerdem wirst du kein Erfolg haben da dieser schaden nicht dauerhaft ist uuund es war deine schuld da du schreien konntest dass er den bus anhalten soll.

ORednoW
Fragesteller

die polizei wurde ja auch eingeschaltet und die ermitteln jz gegen fahrerflucht weil der busfahrer muss im rückspiegel sich vergewissern ob da noch jemand ist die und schrei mal wenn alle türen zu sind dich hört der mit sicherheit nicht