herzschmerzen? was kann man tun?

8 Antworten

Also, wenn es euch beim Einatmen schmerzt und ihr denkt ihr könnt dann nicht mehr einatmen weil es wieder weh tut, ist es mit sicherheit nicht das Herz wo gegen die Rippen springt sondern das Zwerchfell wo sich manchmal ein bissel verklemmt. Aufrecht hinsetzen und veruschen ruhig und gleichmäßig zu atmen, dann gehts gleich wieder weg :)

Das muss nicht unbedingt das Herz sein wenn es in der Brust weh tut. Das kann der Magen aber auch der Rücken sein. Wenn es nicht aufhört, solltest du schnell zum Arzt. Ansonsten habe keine Panik, in deinem Alter ist es eher unwahrscheinlich, dass es was Lebensbedrohliches ist, vorausgesetzt du bist sonst gesund.

Ich kann nur den Tipp geben: Gehe zu Deinem Hausarzt. Der wird dann entscheiden, ob er Dich eventuell zu einem Kardiologen überweist. Damit ist nicht zu spaßen, ich spreche da selbst aus Erfahrung. Gute Besserung wünscht

Bernd

meinst du ein Stechen auf der Herzseite? Also ich weiß nicht ob das Organisch gesehen jetzt so richtig ist, aber ich habe das auch oft. Einmal das es beim Einatmen so sticht dass ich die Luft anhalten muss und beim zweiten ist es Morgens wenn ich mich falsch bewege und dann einatme das es echt Höllisch weh tut, bei dem ersten hat mein Bruder immer gesagt " dein herz macht einen Sprung und springt gegen die Rippen, das tut weh." ob das Ärztlich gesehen ganz richtig ist weiß ich nicht, ich kann jedenfalls nur sagen, dass ich dadran nie gestorben bin. :D das erstemalo hatte ich das mit 9 und nun bin ich 20 :D

Ich habe das auch manchmal! bin selbst 20...ich bin dann immer ser unruhig geworden und habe angstzustände bekommen...habe mich dann gründlich durchchecken lassen (und empfehle dir das auch!) aber es ist alles in Ordnung...Der Arzt sagte viele haben das manchmal und viele machen auch eine Terapie um möglichst ruhig zu bleiben..ich brauchte keine..geht zum glück jetzt auch so