Helfen zuckerhaltige Bonbons bei Übelkeit wirklich?

7 Antworten

bei Übelkeit gibt es schon Mittel die helfen zb Tee, Cola , Salzstangen, Weißbrot, Salami wenn man verträgt. Also wenn man krank war und erbrochen hat, kann man danach was leichtes Essen dann gehts wieder besser. Aber meist MUSS man erbrechen, erst dann geht wieder besser. Man entgiftet sich da. Aber Bonbons und Schokolade sind bei Übelkeit nicht so gut aber zur Genesung.

Apfistfrtress
Fragesteller

Salami ist ja rohes Fleisch, ist das nicht eher belastend für den Magen?

Hallo,

Ingwer ist sehr hilfreich gegen Übelkeit, es gibt extra Ingwerbonbon, die die Übelkeit verhindern.

Ob zuckerhaltige Bonbon dagegen helfen, wäre mir nicht bekannt, vielleicht hilft da das Lutschen, dass sich der Magen dann auf den Bonbonsaft , statt auf die Übelkeit konzentrieren muss.

Es gibt von WALA Gentiana Magen Globuli velati, die sehr gut gegen Übelkeit helfen.

Liebe Grüße

Ich hab mal bei einer lang anhaltenden "Spuckaktion" die den ganze Tag ging, gute Erfahrung mit Zuckerwasser gemacht

Scheint also wohl was dran zu sein.

WEnn  die Übelkeit wegen einer starken Unterzuckerung gekommen ist, oder aus rein psychischen Gründen auftritt, kann es hilfreich sein.

Sonst hat es keine Wirkung.

Was ist denn die Ursache für die Übelkeit?

Apfistfrtress
Fragesteller

Zu viel Tabak.

Apfistfrtress
Fragesteller

Möglicher Weise auch schlechtes Toastbrot, das lag bisschen lang rum.