Wie komme ich von süßen Getränken weg?

11 Antworten

Da hilft nur eiserne Disziplin. Habe früher selbst nur solches Zeug getrunken und dann von heute auf morgen damit aufgehört und sowas auch nie wieder gekauft. Einfach weil ich das nicht wieder anfangen wollte zu trinken und mir mittlerweile davon auch schlecht wird. Trinke nun seit 4 jahren nur noch Wasser oder ungesüßten Tee. Wenn ich mal Geschmack am Wasser haben möchte dann nehm ich ein paar scheiben Zitrone oder Ingwer und tu die mit ins Wasser. Aber von dem Zuckerzeug bin ich weg.

Man muss nicht von wegkommen. Einfach statt regulärer Cola bspw Cola Zero oder Light kaufen und Problem ist gelöst :)

Genau wenn man die eine Zeit lang trinkt und dann wieder die Normale merkt man was für ein Zuckerwasser das ist!

Ich weiß nicht ob das jetzt Ironie ist oder nicht.
Aber die zuckerfreien Varianten sind definitiv gesünder, auch wenn man über die schädlichen Wirkungen von Süßungsmitteln diskutieren kann.

1. Meide den entsprechenden Gang im Supermarkt. Ich weiß, das klingt doof, aber damit hättest du schon 80% des Weges geschafft. Was nicht da ist, kann nicht konsumiert werden.

2. Von Cola usw auf Wasser umzusteigen ist viel schwieriger, als auf irgendetwas anderes mit Geschmack. Vielleicht probierst du also Tees, Zitronenwasser, etc stattdessen einzubauen?

(Vorsicht, die meisten Fruchtsäfte enthalten ebenfalls Unmengen Zucker und sind daher auch nicht gerade zum so nebenbei trinken. Ab und zu gingen ja sowohl Saft wie auch Limonade :) )

Trink mal eine Weile nur Wasser und wenn du dann wieder Cola trinken willst widersteht es dir, weil es so süss ist. Kannst ja Apfelschorle trinken, besser als Cola etc.

Da musst Du eine Zeit lang etwas leiden. Geht aber schnell vorbei und Du gewöhnst Dich an Mineralwasser.

Es gibt so gefärbtes Wasser mit leichtem Fruchtgeschmack. Kauf Dir so was. Es ist noch etwas süss, aber eben nicht 40 Würfelzucker auf einen Liter.