Heben sich Eisen- und Magnesiumtabletten miteinander auf?

4 Antworten

Hallo!

Doch in einigen Internetforen waren Nutzer der Meinung, dass sich Magnesium und Eisen aufheben würde.

Und der Arzt sieht kein Problem. Die Wahrheit liegt dazwischen. Die Ärzte in meinem sportlichen Umfeld sehen schon eine zumindest kleine mindernde Wirkung bei der Kombination dieser Mittel und empfehlen sie mit mindestens 2 Stunden Abstand zu nehmen. Ich persönlich würde wenn es geht den 1/4 tel  Tag dazwischen legen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

kami1a, UserMod Light  28.06.2017, 16:44

Danke für den Stern

Auch Eisen wird in Verbindung mit Magnesium schlechter resorbiert. Daher sollte der zeitliche Abstand zwischen der Verabreichung der beiden Substanzen bei mindestens zwei Stunden liegen.

http://www.pta-aktuell.de/praxis/news/8760-Magnesium/

Man sollte mehrere Medikamente immer zeitversetzt nehmen, sonst wissen beide Medikamente nicht, wo sie hin sollen.

Ich nehme auch Eisentabletten, die aber drei Stunden später, als meine Schilddrüsentabletten.

Nimm halt die Eisentablette morgens und die Magnesiumtablette mittags oder abends.