Hatte jemand auch Augenprobleme nach Augendruckmessung?

1 Antwort

Ich persönlich kenne auch die Augendruckmessung durch Luftstoss. Dafür braucht man keine Tropfen.

...Sollte evtl. wieder eine Augendruckmessung anstehen, fragen Sie bei Ihren Arzt nach, ob bei ihm auch diese Methode - oder eine andere - zur Augendruckmessung evtl. zur Verfügung steht, und ob die bei Ihnen genutzt werden kann (die Methode kann, je nach Krankheitsbefund, womöglich auch ungeeignet sein).

Siehe hier:

https://www.portal-der-augenmedizin.de/behandlungen/allgemeine-untersuchungen/augendruckmessung/augeninnendruck-augendruckmessung.html

Eine Augendruckmessung kann medizinisch begründet und nötig sein. Inwieweit das bei Ihnen so war/ist, sollte eigentlich Ihr Arzt wissen,

...Bezügl. Ihrer Beschwerden sollten Sie sich ebenfalls weiter mit Ihren Augenarzt besprechen, was Sie denn tun können.

Eine Woche lang Beschwerden ist auf jeden Fall ungewöhnlich und auch lange.