Hat jemand Erfahrungen mit feel good Kapseln?

4 Antworten

hmm da du ja offensichtlich in einem relativen down bist, würde ich dir raten einfach ins fitnessstudio oder so zu gehen. dort hats viele kurse seine lustlosigkeit zu besiegen und fitter wird man dadurch auch. einfach mal anfragen ob es dagegen einen kurs hat. bei mir hats echt geholfen.

gesund ernähren, sport und sonne - vitamin d (wird bei sonneneinstrahlung auf die haut produziert) sorgen für endorfin und dopamin und die wiederum für motivation. grüner tee könnte schon helfen, untersuch einfach mal deine ernährung, gesundes zeug kann tatsächlich wunder wirken...

vanessa2502
Fragesteller

Durch eine strenge Diät achte ich schon sehr auf meine Ernährung. Was mir wirklich fehlt ist der Elan. Ich habe zwar nun schon 13 Kilo (von 20) abgenommen und sollte mich dadurch ja schon besser und motvierter fühlen...Ist aber leider nicht :/

GuenterReloaded  23.06.2016, 15:18
@vanessa2502

bist du viel draußen? daran kanns liegen, vitamin d mangel führt zu antriebslosigkeit...

vanessa2502
Fragesteller
@GuenterReloaded

Leider nicht wirklich! Früher war ich sehr aktiv doch heute kaum noch! Aber das mit dem Vitamin D Mangel ist wirklich ein guter Hinweis! Vielen Dank! 👍

GuenterReloaded  23.06.2016, 15:34
@vanessa2502

man hilft wo man kann :D

Ich halte von solchen Kapseln gar nichts.
Tue dir was Gutes: ein Wellnesstag, eine Massage, ein Friseurbesuch. Sport hilft auch. Versuch das regelmäßig in deinen Alltag einzuplanen.

Alles Gute

Warum nimmst Du nicht therapeutische Hilfe in Anspruch. Nicht jede "depressive" Phase muß mit irgendwelchen "medizinischen" Mitteln behandelt werden.

Es macht mehr Sinn sich mit Deiner Lebenssituation auseinanderzusetzen und herauszufinden was Dein negatives "Gefühl" ausgelöst hat.

vanessa2502
Fragesteller

Oh sorry was ich noch dazu hätte schreiben sollen....

Ich bin auf der Warteliste einer sehr guten Psychologin hier im Umkreis. Dies kann allerdings noch bis zu 2 Monaten dauern. Daher wollte ich diese Zeit überbrücken. Ganz klar muss ich auch die Ursache und nicht nur die Wirkung bearbeiten.

wilees  23.06.2016, 12:19
@vanessa2502

Häufig wird bei solch psychovegetativen Problemen auch Johanniskraut angewendet, das bekannterweise frei verkäuflich ist. Nun kann dabei die Wirkung der Pille nicht mehr sicher gegeben sein. Vielleicht solltest Du speziell über die Nebenwirkungen dieser Kapseln recherchieren. Nicht dass in einem anderen Bereich ein böses Erwachen kommt. Es macht mich schon sehr stutzig, dass im Netz so wenig Informationen über diese Kapseln in sich zu finden ist.

Johanniskraut: Wirkung, Nebenwirkungen, Wechselwirkungen ...

www.gesundheit.de › Lexika › Heilpflanzen-Lexikon