Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Ombia-med-Sole Salbe?

3 Antworten

Ich war auch erst sehr skeptisch.

Habe aber meinem Mann, der sehr starke Schuppenflechte an der Wade hat und sich fast immer blutig-kratzt, doch eine Salbe und die Tinktur mitgenommen, da diese ohne Cortison ist und wir auf Island mit dem Solewasser und -schlamm sher gute Erfahrungen gemacht haben.

Und siehe da, nach einigen Anwendungen wurde es immer besser. Nun ist an der Stelle nur noch manchmal ein winziger Punkt zusehen und wenn es dann anfängt zu jucken, dann schmiert er wieder und es ist vorbei.

Wir werden, bevor alles zu ende geht, versuchen über den Hersteller die Sachen zu bekommen.

Zunächst war ich auch skeptisch.

Manchmal leide ich an Schüben entzündeter Haut der Hände mit späterer Schuppenbildung.

Bepanthen verstärkt bei mir den Juckreiz, Cortison hat seine Nachteile.

Diese Salbe von Ombia reizt die Haut überhaupt nicht (geruchslos), zieht vergleichsweise gut ein und lindert die Beschwerden - mein Kauftipp = zugreifen.

Mit Ombia hab ich generell nicht allzu gute Erfahrungen gemacht. Wenn es um Neurodermitis geht, würde ich lieber auf die Apotheke vertrauen und nicht auf "Billig-Creme's".