Hat jemand Erfahrung mit Amalgam-Ausleitung homöopathisch?

10 Antworten

Hallo,

ich habe morgens immer starke Kieferschmerzen gehabt und abends ein Kopfbrummen. Bei einer elektrischen Messung im Mund ist dem Zahnarzt die Messungsgabel durch's Zimmer geflogen, ich hatte eine totale elektrische Hochspannung.

Ich bin vor einigen Jahren zum einem darauf spezialisierten Zahnarzt gegangen, der hat mir nach und nach die Amalganfüllungen entfernt und nach jeder einzelnen Entfernung eine Entgiftung vorgenommen. Dazu braucht es wirklich einen Spezialisten und je nach Anzahl der Füllungen Geduld. Zwischen den einzelnen Entfernungen lagen immer 3 Monate, zuviel auf einmal kann ganz schöne Beschwerden verursachen. Als alle ausgetauscht waren, war ich absolut beschwerdefrei. Die Entgiftung selbst hat mir keine Probleme bereitet. Die Entgiftung bei Dir arbeitet nur an den Symptomen, erledigt aber das Problem an sich nicht. Ich habe an den Schneidezähnen hinten eine Titanverblendung, die sich aber nicht mit Goldfüllungen verträgt. Ich habe alles durch Keramikfüllungen ersetzen lassen, die zwar sauteuer sind, aber entgegen einer Goldfüllung eine lebenslange Dauer haben und dann keine weiteren Kosten verursachen.

LG MS

karsten2112  12.05.2010, 14:46

Du hattest Glück. Bei mir in der Gegend gibts keine Experten, bzw. sind diese unbezahlbar. Die Krankenkassen kennen ja keine chronische Quecksilbervergiftung. Man kann sich anhören das wäre nur Einbildung.

Amalgan, sollte wenn möglich immer entfernt und durch Kunststoff oder Keramik ersetzt werden, bei mir ist vor 1 Jahr durch einen Zahnarzt der ganzheitliche Zahnmedizin macht festgestellt worden das ich auf Gold allergisch reagiere und diese Allergie für viele meiner gesundheitlichen Störungen verantwortlich ist, bei "normalen" Zahnärzten wurde auf meine Frage ob ich evtl gegen Gold allergisch sei , weil ich auch keinen Goldschmuck tragen kann geantwortet das Zahngold so reines Gold sei und dagegen könnte man nicht allergisch sein. Meine Heilpraktikerin und Osteopathin fertigt aus dem aus den Zähnen entfernten Material ein Mittel an das nach Plan über einige Zeit eingenommen werden muß.

Sonofgollum  19.07.2011, 20:53

Und den Rest des Goldes hat sie sich fein in die Tasche gesteckt. Ganzheitliche Zahnmedizin ist glatter Betrug. Lächerlich das Menschen auf sowas reinfallen.

Wenn du wirklich glaubst eine Amalgamvergiftung zu haben, solltest du erstmal bei deinem Hausarzt ein Blutbild machen lassen. Dann zum Zahnarzt deines Vertrauens und die Dinger auswechseln lassen.

karsten2112  28.07.2010, 11:49

Blutbild kannst du vergessen. Der Wert gibt nichts her, da sich das Quecksilber in den Organen ablagert. Allenfalls der Kaugummitest kann anzeigen wieviel Quecksilber deine Amalgamfüllgen abgeben.

eigentlich werden Almaganausleitungen nach den spezifischen Beschwerden und nach genauer Analyse der vorhandenen Symptome bewertet. Es gibt nicht die homöopathischen Mittel für diese oder jene Beschwerde, denn dies wäre schulmedizische Behandlung mit homöp. Mitteln. Ich glaube das wird oft verwechselt.

Wenn du selbst etwas beitragen möchtest, gibt es ein sehr wirkungsvolles Verfahren im Ayurveda.

Mach eine Ölziehkur! Dafür mußt du täglich einen Esslöffel kaltgepresstes Sonnenblumenöl im Mund zerkauen und zwischen die Zähne ziehen. Wenn die Masse schaumig ist, ( das dauert so einige Minuten) dann spuck es aus und spüle gründlich aus. So eine Kur dauert ca. 2 Wochen. Diese Entgiftung ist sehr wirkungsvoll und erfolgreich.

hy , die frage ist aus 2010 und trotdem muss ich hier meinen kommentar loslassen. ich hoffe das 'tani' bei ihrem arzt geblieben ist!

seit diesen foren wird immer alles diskutiert. aber : entweder du vertraust dienem arzt oder du laesst es!

es gibt idioten, quacksalber, scharlatane und was weiss ich da draussen, und es gibt auch 'gute' und zwar in jeder brange!!!

vergiftungen koennen , mussen aber nicht magenprobleme machen. eine komplette krankengeschichte gehoert hierhin und nicht ein: nehme zwei globoli und moechte ausleiten, weil magenprobleme!

an die klugbacken die hier antworteten. ob ihr 20 jahre praktiziert oder ganzheitliche medizin ablehnt... so sag ich euch: ihr seit noch weit vom echten heilen entfernt, denn ihr habt eines nicht verstanden! jeder mensch ist individuell! jeder! ich habe faelle gesehen, da hat sich das almagan im knie festgesetzt, weil falsch oder nicht ganz richtig ausgeleitet. das knie war fast steif!

deppen , die von der materie keine ahnung haben und immer noch nicht kapiert das eine krankheit nicht ueber nacht kommt und garantiert nicht durch ein tablettchen unserer pharmaindustrie wieder gehen wird oder kann, der soll weiter seine aspirin (worueber es mittlerweile super studien gibt, wie sch.... das zeug ist) fressen und den mund halten, von dingen von denen er keine ahnung hat.

die globuli die tina bekommen hat staerken niere und blase! das ist richtig. organe die jahrelang schwerstarbeit leisten sollten gestaerkt werden, oder etwa nicht? hat hier einer auch nur nachgefragt, was danach gekommen waere? vll leber staerkung? lymphe? erst mal stark machen fuer das was kommt? schwermetalle in der ausleitung sind fuer die organe schwerstarbeit!!! baerlauch! chlorella! koriander! denn dann haben die organe richtig zu arbeiten und zu kaempfen mit dem sch... zeug! schwefelhaltig ob globuli oder naturmedizin ist eine gute wahl, denn anders geht es nicht! als begleitung: brennessel und ehrenpreis mindestens 2 liter am tag. nieren sollen schwimmen!

tina: egal ob dein magen und leber problem vom almagan kommt oder gekommen ist. fakt ist: wenn es raus ist, dann ist es nciht mehr in dir! an quecksilber sterben fische, so sieht es aus. solltest du imme r noch probleme haben, dann liegts nicht am almagan. eine quelle die du ausschliessen kannst!!!

menschen werden von vielem krank. menschen sind von vielem krank. menschen sind komplex! bei manchen geht die therapie ueber die haende, fuesse, wirbelsaeule, akkupunktur, oele und was weiss ich. aber niemals wird ein tablettchen die ursache beheben. immer nur das symthom! warum? weil sonst keine tablettchen nachkommen koennen ;-).

und menschen sind zu faul und zu geizig um in sich selbst zu investieren! menschen sind am ende pleite und koennen nicht mehr in sich selbst investieren. sie werden dann von ihren aerzten aufgegeben und heissen dann austherapierte! landen dann in der klapse, in teilrente oder beim naturheiler oder so.

UND DER SOLL DANN ALL DAS RICHTEN, WAS ALLE ANDEREN NICHT RICHTEN KONNTEN.

na besten dank an den gesunden menschenverstand!

ich helfe nicht nur menschen sondern mittlerweile auch tieren. und das mittlerweile seit 30 jahren und kostenlos. ein tierarzt sagte zu mir und meinem kater: er ist spaetestens in 2 tagen tot, wenn sie nicht dies oder das.( mein kater pinkelte mittlerweile nur noch blut). und das sagte er mittlerweile zum 3 ten male. ich weiss katzen haben 7 leben, weiss aber auch das gott und die natur uns jedes kraut ( ob als globuli, kraut, tee, salz oder sonstiges gegeben hat) um jede krankheit zu heilen. meinem kater und mir gehts immer noch gut und er hat seidiges fell!

ich treffe hier garantiert keine heilaussage!!! aber wenn tina immer noch magen probleme hat, ein anruf und du bist sie los.

und fuer all die zweifler der ganzheitlichen medizin: jeder mensch ist individuell, auch ihr!

sg mario schueller