Handgelenk steif nachdem Gips ab ist?

4 Antworten

das ist völlig normal. Du musst dran denken, das die Hand lange eingegipst war und sich nicht bewegt hat. Ich hatte das Problem mit meinem Bein.

Aber du wirst sehen, dass es wieder sehr schnell geht, bis du die Hand wieder bewegen kannst. Mach kleine Schritte und bewegen die Hand langsam hin und her. Aber übertreib nicht das es weh tut. Das kommt wieder von ganz allein ganz schnell.

Das ist normal. Du bekommst doch sicher Physiotherapie, da wird Dir alles gezeigt.

Ich hatte mal 3 Wochen Gips am Handgelenk. Als der ab war, hatte ich gar keine Kraft mehr. Hat, glaube ich, 3 Wochen gedauert, bis alles wieder normal war.

Soweit ich weiß, ist das normal.

Dein Handgelenk war jetzt eine lange Zeit in der selben Position, da versteift sich das. Versuch es mit kleinen Handgelenkbewegungen.

N Kumpel von mir hatte danach eine Physiotherapie, damit er das Körperteil wieder normalbewgen konnte.

Hast du keine Physiotherapie verschrieben bekommen?

MineBerg
Fragesteller

Nein hab ich nicht 🤔

denis039  20.12.2016, 16:33
@MineBerg

brauchst du auch nicht. Früher gab es das doch auch nicht. Dein Hand war nur gebrochen, nicht ganz ab :-D

Mach kleine Schritte, bewege die Hand langsam und du wirst sehen, dass geht ruck zuck und alles ist wieder normal.