Handgelenk macht Geräusch?

5 Antworten

ja das kenn ich das ist normal wenn man belastungen am gelenk nicht so gewohnt ist..

was mir hilft sind ganz langsame Gewichtssteigerungen und das Dehnen des Handgelenks.

Meist ist es so dass die Muskeln schneller Fortschritte machen als die Gelenke und dementsprechend kommen die mit zu hohen Gewichten schlechter klar und knacken manchmal.

Es kann aber auch gut sein dass es einfaach so knackt und keinen weiteren schlimmen Hintergrund hat, das habe ich zb mit meinen Zehen, die knacken auch dauernd. Ist wahrscheinlich nichts schlimmes :)

geht von alleine weg, wärm dich immer gut auf, locker deine handgelenke, es gibt doch auch so zu sagen handschuhe extra für Krafttraining, glaub so 17 euro, ansonsten geht das schon wieder weg, aber immer aufpassen, eine falsche bewegung kann Gesundheitlich schaden.

In meinen Knien knackt und knirschelt es seit Jahren, obwohl ich mit denen kein Kraftsport mache. Solange es bei dir nicht schlimmer wird, scheinen es "normale" Geräusche zu sein, die die Gelenke bei manchen Menschen (sogar bei meiner Tochter 12) von sich geben.

Ist warscheinlich nur ein Knacken ist nicht weiter schlimm denke ich

Hallo! Keine Schmerzen - dann muss das kein Schaden sein. Dennoch solltest Du mal überlegen was Du vielleicht am Training ändern kannst um die Handgelenke zu entlasten.

Und : Es gibt feste Lederbandagen und für viele Übungen kann man Zugriemen einsetzen :

https://www.hantel-hartmann.de/sportlerbedarf/zughilfen-zugriemen/

Diese Schleifen für 9,90 reichen

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.