Hals-Nasen-Ohrenarzt oder normaler Hausarzt?

4 Antworten

Der erste Ansprechpartner sollte immer der Hausarzt sein, zumal man dort auch am schnellsten einen Termin bekommt. Falls er noch einen Facharzt zur Rate ziehen möchte, wird er dann eine Überweisung schreiben.

Hausarzt.

Der kann besser beurteilen, ob und überhaupt welcher Facharzt zuständig ist.

Das könnte auch was internitisches sein, bist umsonst bein HNO gewesen und musst dir bei einem anderen Facharzt einen neuen Termin holen.

An welcher Stelle auf der Zunge brennt es (an der Spitze oder hinten)? Sieht man etwas? Hast du Schluckbeschwerden?

Ein Hausarzt ist immer richtig. Dort bekommt man auch an schnellsten einen Termin, viele haben sogar eine Akut-Sprechstunde ohne Termin.

die Zunge gehört sehr wohl (auch) zum HNO.