Hals geknackt?

Die rechte Seite meines Halses, mittlerweile auch leicht mein Nacken, tut weh

4 Antworten

Hört sich nach einem verschobenen Wirbel an.

verreisterNutzer  05.06.2022, 18:33

Hat man rechts am Hals einen Wirbel? Wäre mir neu

Hoppenla  05.06.2022, 18:35
@verreisterNutzer

Unsinn. Die Halswirbelsäule ist mittig. Aber wenn sich ein Wirbel verschiebt, führt das natürlich zu einer Verspannung der Muskulatur.

verreisterNutzer  05.06.2022, 18:38
@Hoppenla

Mutter will nicht zum Arzt mit mir

Hoppenla  05.06.2022, 18:39
@verreisterNutzer

Hm... versuchs mit Wärme und wenns nicht besser wird, gehst du am Dienstag zum Arzt. Ohne deine Mutter.

verreisterNutzer  05.06.2022, 18:40
@Hoppenla

Wie lang soll ich warten ca.?

Hoppenla  05.06.2022, 18:41
@verreisterNutzer

Na, maximal bis Dienstag. Wenns bis dahin nicht besser ist --> Arzt.

Könnte tatsächlich alles Mögliche sein. Ein eingeklemmter Nerv, ein ausgerenktes Gelenk bis hin zu einem Knochenbruch. Fremddiagnosen sind hier nicht so zielführend.

Geh am besten so schnell wie möglich zu einem Arzt oder fahre in die Notaufnahme um einmal zu überprüfen, was es damit auf sich hat.

Hoffe das hilft :)

LG

verreisterNutzer  05.06.2022, 18:31

Knochenbruch?😂Ich glaube nicht, dass ich noch hätte zocken können mit einem gebrochenen Hals😂

verreisterNutzer  05.06.2022, 18:34

Es ist eher der Muskel, der weh tut. Mit einem Knochen hat das nichts zu tun. Das spüre ich.

Hört sich nach einem verschobenen Wirbel an.

verreisterNutzer  05.06.2022, 18:31

Ist das nicht zu extrem? Wie kann sowas passieren?

stietzelbitzi  05.06.2022, 19:02
@verreisterNutzer

Sowas kommt öfters vor als man denkt. Ich hatte das auch mal. Kommt z.B. wenn man falsch liegt oder das falsche Kopfkissen hat. Vielleicht hast du auch den Atlaswirbel verschoben. Du solltest zum Orthopäden gehen.

stietzelbitzi  05.06.2022, 19:35
@verreisterNutzer

Emtweder manuelle Therapie aber man kann auch selbst was dagegen tun z.B. in Form von Wärme oder sanfte Dehnübungen. Meistens "renkt" es sich auch von selbst wieder ein.

verreisterNutzer  05.06.2022, 20:50
@stietzelbitzi

Danke dir. Habe den ganzen Tag nen Schal drum und Vaselin Creme drauf. Sollte hoffentlich reichen

stietzelbitzi  05.06.2022, 21:51
@verreisterNutzer

Versuche es mit Wärme z.B. mit einem Kirschkernkissen.

Ab sofort zum Arzt/Chiropraktiker. Da sind die Wirbelkörper nicht mehr sauber ineinander und die ganzen Nervenbahnen gehen durch, nicht zu spassen.