Hämorrhoiden bluten 🩸?

6 Antworten

Ja, ohne weiteres. In der Apotheke gibt es gute Salben gegen Hämorrhoiden, z.b. auf Lidocainbasis. Sitzbäder mit Tannolact können helfen. Ansonsten solltest du das bitte beim Arzt abklären lassen, Hausarzt oder FA für Proktologie. Eine Analfissur wäre auch denkbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das müssen nicht gleich Hämorrhoiden sein. Zu viel und zu hart abgewischt und die Haut wird gereizt und zu trocken. Das gibt Mkrofissuren und die können gerne mal bluten. Manchmal auch richtig fies.

Vosla  11.05.2022, 10:38

P.S.: In dem Zusammenhang - Habe mir sagen lassen, der Job eines Proktologen ist ziemlich beschissen. *BADUMM-TSCHSCH*

HansWurst58  11.05.2022, 10:38

Wenn die Toilette voller Blut war, war es vor dem Abwischen. Beim Abwischen wäre dann etwas Blut auf dem Toilettenpapier. ^^

Vosla  11.05.2022, 10:40
@HansWurst58

Die Haut war eventuell schon vorher zu trocken und gereizt. Dann kommt der Zug aus dem Tunnel und nimmt den Bahnsteig mit. Autsch.

jdhdhfufbbu  26.06.2022, 01:16

Kann es sein das wenn man so stark abwische das man dann aufm Klopapier son fetten Brocken Blut hat. So 2 cm Durchmesser. Bei mir tut nichts weh aber Bruder warum blutet der scheiß. Hab ich meine Tage

Ja, das ist möglich. Wenn die Hämorrhoiden aufgegangen sind, kann es zu Blutungen kommen auch ohne, dass du Stuhl abgesetzt hast.

Oder es hat sich Schleimhaut gelöst ... nach zu hartem "Analsex". Oder eine Analfisur.

Lass dich untersuchen es kann wegen viele ursachen passieren. Analfissur hämorrhoiden blutkrebs essen oder ähnliches

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Harmlose Hämorrhoiden können jederzeit bluten, und bleiben auch dann harmlos.