Habt ihr immer noch Schmetterlinge im Bauch nach langer Beziehung ?

10 Antworten

Die "Schmetterlinge" sind ja ein Gefühlsgemisch aus Liebe und Unsicherheit, in der Zeit, wo man sich der Gefühle des Anderen noch nicht sicher ist. Deshalb ähnelt das Gefühl ja auch dem, wenn man über einen tiefen Abgrund schreitet...

In einer langen Beziehung ist das natürlich anders. Aber dennoch kribbelt es noch immer, wenn mich meine Frau anlächelt...

Nicht mehr so!

Weil die Verliebtheit vorbei ist und in Liebe übergegangen ist.

Trotzdem ist Liebe ein schönes Gefühl, an den Partner zu denken und mit ihm das Leben zu verbringen!

Nein. Schmetterlinge im Bauch hat man, wenn man verliebt ist, aber nach längerer Zeit wandelt sich Verliebtheit Liebe um. :)

Ich kann nur sagen wenn ich meinen Mann ansehe und er mir in einer Gruppe von Freunden einfach mal zuzwinkert oder er immer versucht mich glücklich zu machen, mit kleinen Taten, die mich immer wieder überraschen. Dann wird mir ganz warm ums Herz und ich denke mir was für ein Glück ich doch habe. Es sind keine Schmetterlinge die dann flattern, sondern Liebe die deinen ganzen Körper erfasst und das schönste Gefühl ist.

Wir sind jetzt schon über 10 Jahre zusammen und ich freu mich immer noch, wenn er nach Hause kommt

.es sind zwar nicht mehr soviele Schmetterlinge, es ist anders, intensiver schön