Habe Freund, denke an Ex-Schwarm?

5 Antworten

Also meiner Meinung nach, ist es okay wenn man in gewissen Situationen an den Ex erinnert wird. Jedoch sollte es nicht so schlimm sein wie bei dir, das ist unfair deinem Freund gegenüber. Es kann natürlich sein dass es nur eine Phase ist, die wieder vorbeigeht. Du kannst auch versuchen mit ihm mal zu sprechen um endgültig abschließen zu können (sollte man meiner mejnung nach vor einer neuen Beziehung schon machen) oder dir immer wieder ins gewissen rufen wie doof er zu dir war und an das Negative denken. Wenn es gar nicht anders wird, solltest du vielleicht mal deine aktuelle Beziehung hinterfragen. Meiner Meinung nach kann der Ex keine so präsente Rolle mehr spielen, wenn in der Beziehung alles in Ordnung ist!

mara1100
Fragesteller

Könntest du dir bitte meine letzte Frage vor dieser durchlesen? Würde mir viel bedeuten

MaraleinBenny  24.05.2016, 02:50
@mara1100

Hm also, wie schon gesagt, ich finde es normal hin und wieder mal daran zu denken. Dass es auch sehr lange dauern kann, einen Menschen gehen zu lassen, kenne ich auch nur zu gut und in gewisser Weise werd ich zB auch immer an ihn denken. Besonders dann wird es schwer, wenn man ihn täglich sieht. Nachdem es so häufig und extrem ist, würde ich mich einfach mal fragen: ' was genau liebe ich an dem Mann, mit dem ich jetzt zusammen bin?' werd dir im Klaren, ob du ihn wirklich liebst, oder einfach nur froh warst einen Freund zu haben und somit Ablenkung vom Verlust des vorigen. Vielleicht empfindest du auch nur freundschaftliche Gefühle, weil du froh warst dass er jetzt für dich da ist. Wenn dies der Fall ist, wäre es unfair die Beziehung weiterzuführen. Werd dir klar, was du genau empfindest. Vielleicht brauchst du einfach noch Zeit um ganz von ihm wegzukommen...irgendwie spukt er ja doch noch in deinem Köpfchen ;)

mara1100
Fragesteller
@MaraleinBenny

Wenn ich ihn sehe, bin ich dauerhaft am Strahlen und Grinsen (laut Freunden, ich kriege es gar nicht immer so mit). Ich versuche immer, die Tage rumzubringen, bis ich ihn wieder sehe (auch, wenn ich meine Freunde liebe und es liebe, Zeit mit ihnen zu verbringen). Ich kann mir keinen tolleren Freund vorstellen und ich weiß gar nicht wie ich das Gefühl beschreiben soll, wenn ich ihn sehe. Er ist alles, was wichtig ist. Alles andere wird unwichtig. Und ich kann mir eine Zukunft ohne ihn auch nicht vorstellen und das will ich auch gar nicht...

Ich Kann dir sagen warum du Immer noch so denkst wie du denkst du verfällst wieder in eine zwiespalt wo die die jetztig situation besser darstellst als die von deinen EX, du beschreibst legentlich das du davon ausgeshst das du denkst  dass du ihn nichts mehr wert bist so wie du annimmst aber genau in diesen moment hätte es ja Klick machen sollen. Meiner Meinung nach war das nichts anderes als ein letztes mal zu überprüfen das du deiner sicher bist um dir dann deine 100% zu geben. Naja kennst denn Spruch wer zu spät kommt bestraft das Leben...., aber sollte er wie du schon beschieben hast wirklich dein gegenstück sein hat er bestimmt nochmal an dich gedacht.

PS: Hätte auch von dir kommen können

Liegt bestimmt darin das du dein ex dir damals Schmerz zugefügt habt und du die Trennung innerlich nicht gut verarbeitet hast. Versuch deinen Ex aus dem weg zugehen und gehe deinem Glück nach. Hast bestimmt einen freund der dich liebt und dich schätz:))

mara1100
Fragesteller

Mein Freund ist in jeder Hinsicht toller als der Ex-Schwarm.

Hast du schonmal probiert mit deinen ex zu reden warum er das getahen hat vlt kannst du damit deine vergangenheit abschlissen

mara1100
Fragesteller

Ich war es ihm nicht wert. Ich bin ihm Ewigkeiten hinterhergerannt und habe für mich dann entschieden, es zu lassen. Ich will auch mit meinem Freund zusammen sein, nicht mit meinem Ex-Schwarm.

natürlich hat dein Freund was besseres verdient wenn die Freundin noch an den ex hängt es aber nicht einsehen will

mara1100
Fragesteller

Ich hänge nicht an ihm

matheistnich  24.05.2016, 02:29
@mara1100

''es aber nicht einsehen will''

mara1100
Fragesteller
@matheistnich

ich will mit meinem Freund zusammen sein und nicht mit meinem Ex-Schwarm. Es verletzt mich auch nicht mehr, dass ich es ihm nicht wert war.