Habe einen IQ 92. Arzt hat gesagt ist unterdurchschnitlich Was heißt dass?

3 Antworten

Das du schleunigst den Arzt wechseln solltest.

der hat nämlich - wenn das so stimmt - keine Ahnung

IQ bedeutet Intelligenzquotient. Er wird genutzt um Intelligenz zu vergleichen.
Also der Durchschnitts IQ liegt bei 100, bei Akademiker bei 110.
Der von Einstein bei ca. 160. Bedenklich wird es erst wenn bei so einem Test ein Ergebnis von unter 70 raus kommt. Dann würde man auch medizinisch von einer Intelligenzminderung sprechen.
ABER; Er ist ziemlich unzuverlässig. Bei verschiedenen Test kommen oft unterschiedliche Ergebnisse raus. Es kommt auch darauf an, in welcher Verfassung du warst, als du den Test gemacht hast usw.

Also ich dachte der durchschnittliche IQ liegt bei 90-110?

Demnach bist du schon im durchschnitt, einfach halt knapp.

Übrigens kann der IQ bis zu 5 Punkte abweichen. Mach dir keine Gedanken. Wärst du wirklich stark drunter, dann würdest du es merken, in der Schule und allgemein im Leben denke ich.