Gynäkologen Besuch von Freundin komisch?

5 Antworten

Wieso geht sie nicht zur einer Frauenärztin?

Nein das ist nicht normal

Das ist sexuelle belästigung

Sag ihr sie soll zur ner Frau gehn

SGDynamo1953
Fragesteller

Ich bin mit meinem Latein zu diesem Thema bei ihr völlig am Ende , sie spielt es runter & meint es ist nur 2 mal. Und verstehen tue ich die Mutter auch nicht. Aber mir fällt nicht ein was ich noch tun kann. Ich kann es ihr ja schlecht verbieten. Lg

Mnbvcxy12345678  14.05.2017, 22:48
@SGDynamo1953

Recherchier mal in ihrer Stadt, welche Frauenärztinen sehr empfehlenswert sind.

Und dann schlag ihr die Ärztin vor, kannst ja ne kleine Mini Lüge machen und sagen deine Mama oder Schwester oder Tante ist auch dort und sie ist sehr verständnisvoll und hört einem zu

Versuch es mal

Denke wenn sie sich nicht wohlfühlt dort dann springt sie auf dein Vorschlag an

Für Mädels und Frauen ist es wichtig das Frauenärzte/innen und einem zuhören. Ernst nehmen. Verständnisvoll sind

Versuch sie liebevoll zu überzeugen und vertiefe dich nicht zu sehr über diesen dummen mann

Dann blockt sie vielleicht nurnoch

Viel Erfolg

SGDynamo1953
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort, was ich hätte noch erwähnen sollen das wir knapp 75 km auseinander wohnen. Ich liebe meine Freundin sehr & das weiß sie& Ich denke auch das Sie weiß,dass ich das nicht sage um sie zu ärgern. Ihr Gynäkologe ist ca 45 Min Autofahrt entfernt. Ich muss ja noch dazu sagen das es mich extrem aggressiv gemacht hat als sie mir davon berichtet hat. Und am liebsten würde ich das der Arzt sie nicht mehr untersucht. Und ich habe ihr auch schon vorgeschlagen das ich mit ihr solange einen Frauenarzt suche , wo sie sich wohlfühlt & das Gefühl bekommt , verstanden & ernstgenommen zu werden. Ich will nicht das der Frauenarzt sich vielleicht irgendwann einmal an ihr vergeht. (Ist zwar krass aber nicht unmöglich). Sie ist mir total wichtig& Ich weiß zwar nicht genau wie eine Untersuchung abläuft aber als sie mir das erzählte war ist echt schockiert , weil ich mir das nicht vorstellen konnte. Im Internet stand das so der Enddarm untersucht wird aber ohne Anmeldung oder gar über das Gespräch sie darüber aufzuklären, für mich etwas suspekt.

Du kannst den Arzt bei der Ärztekammer anzeigen....solltest du auch
Und sie sollte sich nen neuen Arzt suchen

SGDynamo1953
Fragesteller

vielen Dank für deine Antwort , wie genau funktioniert das ? lg

Lalalalalal42  17.05.2017, 17:12

du schreibst eine Mail an die Ärztekammer ...aber sei gewarnt deine Freundin bräuchte beweise

Nein, das ist absolut NICHT normal. Rektal und am Hintern hat der Arzt bei einer rein gynäkologischen Untersuchung gar nichts zu suchen. Und Kommentare wie der über die schönen Brüste schon gar nicht.

Das ist ein Arzt, dem die Approbation entzogen gehört.

SGDynamo1953
Fragesteller

Mir ist das Thema super wichtig , Ich möchte das sie zu einem Arzt geht wo sie sich wohl fühlt auch wenn die Untersuchung blöd oder Mist ist. Nur habe ich mit meiner Freundin so häufig darüber geredet & sie spielt das total runter. Ich will ihr doch nur helfen. Und ich habe keine Ahnung , wie! Ich hatte überlegt wenn meine Freundin einverstanden ist , mit zu gehen & mir diesen Arzt mal anzuschauen & eventuell nur so ein Gespräch mal mit zuhören & dies mit der berichteten Untersuchung abzugleichen. lg

Stellwerk  14.05.2017, 22:50
@SGDynamo1953

Wenn ihre Mutter so ein Drachen ist und so einen starken Einfluß auf Deine Freundin ausübt, wird es sehr schwierig, dagegen zu argumentieren. Aber wenn Du eine Chance siehst, die Mutter überzeugen zu können, sprich mit ihr. Sie hat mit Sicherheit kein Interesse daran, dass ihre Tochter von einem Frauenarzt sexuell belästigt wird.

Sind ihre Freundinnen denn beim gleichen Gyn oder bei einem anderen? Vielleicht würde es helfen, wenn die von ihren Erfahrungen erzählen.

SGDynamo1953
Fragesteller

Ich glaube sie ist die einzige in ihrem Freundeskreis , die diesen Arzt besucht. Meine Freundin hatte es ihrer Mutter ja gesagt & dann kam ja nur die Antwort: Hab dich nicht so, es ist dein Gynäkologe. Die Mutter ist ja selbst dort & das das vorallendingen beim ersten Frauenarztbesuch direkt passiert, macht mich so sauer weil sie dadurch auch ein völlig falsches Bild hätte bekommen können. lg

Vielleicht hat sich das deine Freundin ausgedacht um sich bei dir interessanter zu machen. Hatte mal so etwas ähnliches in meinem Freundeskreis.

Am Ende kam raus dass sie einfach nur Aufmerksamkeit wollte.

Itzmec15  01.09.2017, 17:10

Das würde auch dazu passen dass sie die Situation so runterspielt. Erst stört es sie und auf einmal ist es nicht so schlimm da es ja nur 2x im Jahr seie.

Mich würde jetzt mal interessieren, wie alt ist denn deine Freundin überhaupt (oder habe ich das überlesen)?

Warum ich das frage? Weil ich nicht so ganz verstehe was die ganze Sache überhaupt die Mutter angeht!