Gürtelrose nach 4 Wochen nochmal?

3 Antworten

Ja, ist möglich, wenn man einmal Gürtelrose hatte, können Symptome immer wieder auftauchen, aber NIE mehr so stark wie gehabt.

Allerdings auf einer anderen Gürtelebene ist es trotzdem möglich, eine neue zu bekommen.

Klar ist das möglich. Die Gürtelrose wird durch Herpes Viren ausgelöst, die nach einer Ansteckung (meistens nach Windpocken) im Körper verbleiben. Genau wie Lippenherpes kann das jederzeit zurückkommen.

Ich weiß nicht, mit welchem Mittel Du behandelt worden bist. Idealerweise sind das Tabletten mit dem Wirkstoff Aciclovir. Da sie über Nieren und Leber ausgeschieden werden, geben fast alle Ärzte nur das Nötigste. Wenn Du jetzt erneut Herpes hast, wirst Du die Behandlung vermutlich wieder neu beginnen müssen. Gute Besserung.

Wenn Du den Verdacht hast, dann frage ich mich, warum Du nicht längst wieder bei Deinem Arzt warst!

Also - morgen hin gehen!

melli683
Fragesteller

Da abends um 20Uhr mein Arzt nicht auf hat!