Grippostad C aus der Apotheke - hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

13 Antworten

Ich habe es mir auch gekauft und wollte es heute probeweise einnehmen, weil ich Probleme mit der Neben- und Stirnhöhle bekommen habe. Ich nehme an eine leichte Reizung oder Entzündung. Ich habe mich etwas verrück wegen dem "Coffeingehalt" gemacht, denn es ist pro Kapsel 25 mg Coffein enthalten und man soll ja zwei Kapseln einnahmen morgens, mittags und abends. Sprich 50 mg Coffein pro Dosis. Ich habe leider aktuell keinen Bezug oder Vergleich, womit dieser Wert (also 50 mg) zu vergleichen ist. Denn in Coca Cola ist ja beispielsweise auch Coffein enthalten.

Hat da jemand eine Antwort oder einen interessanten Vergleich von euch parat?

Danke im Voraus und viele Grüße, Faralda

Grippostad C - (Gesundheit, Erkältung, Grippostad C)

Aspirin complex tuts da auch und sogar besser :)

Sumselbiene  04.10.2010, 11:07

Stimmt, das wirkt auch sehr gut

Klar, Grippostad ist ein Kombipräparat, aber es wirkt einfach und bringt mich gut durch den Tag - und das reicht doch :) man muss einfach konsequent morgens, mittags und abends 2 Kapseln nehmen, das ganze ein paar Tage lang. Am besten dazu noch ordentlich schlafen und viel Tee trinken. Denn bei all den Erkältungspräparaten ist es wichtig sich trotzdem nicht zu verausgaben. Grippostad wirkt gut wenn man es gleich zu Beginn immt. Gute Besserung :)

Ich nehm das auch immer bei Erkältungen. Ist ja im Prinzip ein Schmerzmittel u. Fiebersenker (Paracetamol) mit Vitamin C und Coffein (zum Aufputschen) - ich nehme es gerne weil es auch gut wirkt. lg

Bei mir hat es immer sehr gut geholfen, jedenfalls wenn es nur eine "normale" Erkältung war, die nicht zwingend einer ärztlichen Behandlung bedarf. Sollte die Erkältung dadurch allerdings nicht besser werden, auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, bevor du die Tabletten über längere Zeit nimmst. Bei mir war es meist nach ein paar tagen wieder gut.