Griff vom Trolley will nicht heraus

3 Antworten

Da kann keiner ferndiagnostisch helfen, entweder ist die Arretierung defekt, oder er ist festgegammelt.

Oder ein Bedienungsfehler. Feststellungsknopf drücken, oder Feststellung lösen.

kittyeins
Fragesteller

nix festgegammelt. Wenn es die Arretierung ist, was muss ich dann tun ?

kittyeins
Fragesteller
@kittyeins

NATÜRLICH drücke ich beim Versuch, herauszuziehen, den Knopf... nur so lässt sich ja ein ganz kleines Stück herausziehen

@alle: den Griff mit dem Auslöser abmontieren (2x Innensechskant unten am Griff. Sofern das Gestänge eingefahren ist und klemmt, ziemliches Gefummel bzw. erfordert ein sehr kurzes Inlay oder einen sehr kurzen Schenkel am Innensechskant-Schlüssel). Dann Mechanik in den Stangen an den Auslösern ganz leicht ölen, am besten indem man einen Zahnstocher mit Öl benetzt und ein kleines Tröpfchen an jeder Seite des Kunststoffkeils über die Zahnstocherspitze einlaufen lässt. Dann ist die senkrechte Auslösemechanik wieder gängig. Anschliessend die Kunststoffteile an allen Schrägen und an den Laufflächen mit Silikonfett (in jedem Baumarkt erhältlich) ganz schwach benetzen. Dann wieder montieren und alles läuft wie neu.

@Fridds: Ihre Lösung ist fahrlässig. Das funktioniert zwar, aber erzeugt je nach Ölmenge eine Riesensauerei im Koffer selbst und verschmutzt den Kofferinhalt.

Nachdem ich den Koffer, dessen Griff sich nicht mehr ganz herausziehen ließ, 2 Jahre im Keller aufbewahrt hatte, wollte ich es heute einfach nochmal probieren. Zuerst ohne Erfolg, Gewalt bringt da nichts. Aber: WD-40 am Gestänge satt aufsprühen, reinlaufen lassen, 5 Min. einwirken lassen und siehe da, der Griff lässt sich wieder herausziehen! Ich bin sehr froh, darüber, es war nämlich ein teures Stück gewesen.