Glaukom Befürchtung was soll ich tun!?

4 Antworten

Lasern ändert nichts an einem Glaukom,und Deinen Ausführungen nach weisst Du auch nicht wovon Du schreibst,bei einer Gesichtsfeldkontrolle wird immer ein Auge abgedeckt,und ich vermute Du hast noch nie eine bei einem Augenarzt machen lassen.Es gibt sehr gute Augentropfen die bei Glaukom eingesetzt werden und den Innenaugendruck deutlich senken könne,es kann auch operativ dafür gesorgt werden dass das Augenwasser wieder ablaufen kann,das wird aber nur gemacht wenn Augentropfen nicht helfen.Wie sind denn Deine Werte?

GlaukomAnsgt
Fragesteller

Stoppt lasern nicht die Weiterentwicklung des Glaukoms

andie61  21.03.2018, 22:49
@GlaukomAnsgt

Nein,und vor allem muss ersteinmal die Hornhautdicke bestimmt werden,davon hängt auch ab ob es überhaupt schon ein Glaukom ist,ist sie dicker können die Werte etwas höher liegen,ist sie sehr dünn muss etwas zugegeben werden.Aber zu Deinen Werten willst Du mir nicht antworten?Irgendwie past bei Dir nichts zusammen,ich bezweifle stark das Du wirklich ein Glaukom hast!

Das was Du hier schreibst klingt nach einer Panikattacke, die aber noch gar keine Grundlage hat.

Wenn Du solche Angst vor einer solchen Diagnose hast, dann musst Du das beim Augenarzt abklären lassen, denn sonst hast Du kein Leben mehr.

Dort wird der Augendruck gemessen und Du bekommst eine exakte Antwort, ob Du nun wirklich an einem Glaukom erkrankt bist oder nicht....was bei Deinem Alter aber kaum der Fall sein wird.

Aber diese Panik verschwindet eben nur dann, wenn Du Dich untersuchen lässt.

GlaukomAnsgt
Fragesteller

Ich bin ehrlich ich war noch nicht beim Arzt gehe morgen. Im Internet gibt es diese Tests mit gitterbild oder wie die heißen. Da hab ich ein Gesichtsfeldausfall bemerkt

andie61  21.03.2018, 22:53
@GlaukomAnsgt

Das ist ein Makkula Test,das ist was völlig anderes,und ein Gesichtsfeldtest kann nur der Augenarzt machen,die ganze Schreiberei hätte sich hier jeder schenken können wenn Du das gleich mit der Frage angeben hättest,so ist das nur viel heisse Luft die Du hier produziert hast!

Silvie11700  21.03.2018, 23:21
@GlaukomAnsgt

Mach Dich da ja nicht verrückt, bitte. Mit 17 ist das sehr unwahrscheinlich. Doch wenn Du zum Arzt gehst, dann ist die Panik vom Tisch und Du kannst den Frühling geniessen, der hoffentlich bald kommt :-D

verreisterNutzer  22.03.2018, 14:39
@GlaukomAnsgt

...dann gehen Sie morgen (jetzt inzwischen schon heute), bitte zum Arzt. Dann reden wir weiter.

...Es wäre sinnvoller von manchen FS hier, erst zu fragen, wenn er auch wirklich die Gewissheit hat, dass ihm überhaupt etwas fehlt..!

...Manchmal würde sich "Tante Googel" zu nutzen wirklich verboten gehören...

GlaukomAnsgt
Fragesteller
@verreisterNutzer

Der Arzt hat mir ein Termin erst in 2 Wochen gegeben ist das nicht zu spät ?

verreisterNutzer  23.03.2018, 08:14
@GlaukomAnsgt

...Sie werden leider bei jeden Facharzt etwas "Zeit" mitbringen müssen, bis Sie einem regulären Termin bekommen.

...Mit "nur" 2 Wochen sind Sie noch relativ "gut" bedient. Bei meinem Augenarzt wartet man ein gutes halbes Jahr auf einen Termin.

Unser Krankheitssystem ist so konstruiert, dass Sie nur "sofort" an die Reihe kommen, wenn Sie ein dringlicher Notfall sind.

...Doch das ist hier nicht zutreffend. Darum die Wartezeit.

...Ich hoffe und wünsche es Ihnen, die Sache klärt sich, dass Sie. K e i n. Glaukom haben!

....Alles Gute,..!

GlaukomAnsgt
Fragesteller
@verreisterNutzer

vielen Dank. Ich glaube ich habe mich in die Sache zu sehr reingesteigert es kam auch irgendwie plötzlich dazu ich kannte die Krankheit vorher nciht kenne die erst seid 4/5 Tagen. Habe das Gefühl das meine Augen täglich verschlechtern denke aber eher das,dass von der Psyche kommt. Und mit dem Gesichtsfeldausfall Ist mir spontan aufgefallen.

verreisterNutzer  23.03.2018, 12:17
@GlaukomAnsgt

...Machen Sie sich nicht verrückt!

Gehen Sie in zwei Wochen zum Augenarzt, zum Termin.

...Sollten Sie wirklich eine schon auffallende Verschlechterung Ihres Sehvermögens in der "Wartezeit" bis zum Termin bemerken, gehen Sie nochmal zum Hausarzt, oder als "wirklicher Notfall" gleich zum Augenarzt. Wären Sie auch ein wirklicher Notfall, würden Sie da sofort an die Reihe kommen.

...Natürlich wünsche ich Ihnen das nicht, und denke auch, dass das womöglich psychisch ist.

...Ich würde versuchen, mich da nicht laufend "hineinzusteigern", dass sich Ihre Gedanken laufend nur um dieses Thema drehen.

Versuchen Sie, dass ruhig anzugehen. Sie bekommen schon noch Bescheid, was los ist.

vllt. Ist das auch nur eine allgemeine Sehschwäche, und Sie brauchen lediglich eine Brille oder Kontaktlinsen.

Diesen Test aus dem Internet würde ich jetzt mal nicht "überbewerten" und deswegen nur Panik schieben.

....Es wird sich klären.

Toi, toi, toi...!

andie61  23.03.2018, 19:35
@GlaukomAnsgt

Ein Gesichtsfeldausfall kann nur der Augenarzt über einen Test an einem Gerät feststellen und man nicht selber,bei einer Makkuladegeneration tritt erst in einem späten Stadium auf,und in Deinem Alter hast Du garantiert noch keine Makkuladegeneration,das sist eine reine Alterserkrankung.Bei einem Glaukom kann das Augenwasser nicht abfliessen was zu einem erhöhten Druck auf den Sehnerv führt was den schädigen kann,das dauert aber viele Jahre bis sich das bemerkbar macht,Du müsstest mit einem Glaukom geboren worden sein um jetzt schon Ausfälle im Gesichtsfeld zu haben!

Du hast da einen Test gemacht der mit Glaukom überhaupt nichts zu tun hat,das war der Amselgittertest über den eine Makkuladegeneration festgestellt werden kann,Du hast Dir dann was zusammengegoogled was nicht zusammengehört und zusammenpasst und brichst nun in Panik aus wofür es gar keinen Grund gibt,da ist auch die Frage ob Du den Amselgittertest überhaupt richtig gemacht hast,und das wass ich da so im Internet dazu gefunden habe da sind die Testbilder alle überhaupt nicht geeignet um überhaupt daraus Schlüsse ziehen zu können,die von Augenärzten verwendeteten sind viel feiner und da weiss auf schwarzen Hintergrund.Der Augeninnendruck kann auch nur vom Augenarzt gemessen werden,der solle ab einem Alter von 40 einmal im Jahr überprüft werden,die Kasse zahlt das auch nicht das muss man selber bezahlen,das kostet um 20 Euro.Bei mir wurde vor einigen Jahren ein Glaukom festgestellt,ich hatte Werte von 26 auf beiden Augen,gut sind Werte bis höchstens 21 ja nach Dicke der Hornhaut,ich tropfe mir einmal jeden Abend Augentropfn in die Augen und habe jetzte Werte um 13-14,und ein Glaukom bedeutet heute nicht mehr das man erblindet,somit ist Deine Panik da auch völlig unbegründet,und ich bin mir sicher Du hast gar nichts an den Augen,solche Test sollte man gar nicht erst über das Internet machen,Dr.Google war schon immer ein sehr schlechter Ratgeber bei medizinischen Fragen und einen Arzt ersetzt er erst recht nicht.

Im ersten Link findest Du den Amselgittertest den Du wohl gemacht hast,der hat nichts mit Glaukom zhu tun

http://www.augenklinik-kempten.de/makuladegeneration/frueherkennung/

Hier findest Du Informationen zum Glaukom

http://www.operation-augen.de/erkrankungen/gruener-star/

10bienchen01  21.10.2018, 21:13

Ich bin 13 Jahre alt und habe ein glaukom...?

...Wie sich die Situation genau in Ihrem Fall darstellt, sollten Sie mit dem Augenarzt Ihres Vertrauens klären. Der kann auch Ihre Fragen am aussagekräftigsten beantworten.

...Suchen Sie einen Arzt auf, bzw., lassen Sie das Glaukom zügig behandeln und vergeuden Sie keine Zeit!

...Alles Gute!

verreisterNutzer  21.03.2018, 21:27

@GlaukomAnsgt,

...ging jetzt selbst mal davon aus, in Ihrem Fall wurde ein Glaukom festgestellt.

...Falls nicht, lassen Sie erst mal klären, ob Sie überhaupt eines haben!

Leider knn mn nur noch die retliche nerven mit operation od e lsern twas vrbess er n und ich sehe m hovhteb und sehe m hochsten 30 prozent und dabor 90 prozent mn ist sas eine schlimer krnkheit