Kann man als Kind bzw. Teenager Glaukom/Grüner Star bekommen?

8 Antworten

Der Schleier gleich nach dem Aufstehen ist relativ normal. Das habe ich auch. Es ist ganz normal, dass sich das Auge nach mehreren Stunden totaler Dunkelheit erst wieder an Licht gewöhnen muss. Es könnte auch sein, dass dein Auge nicht richtig befeuchtet wird. Ein Glaukom wäre wohl die unwahrscheinlichste Option. Vielleicht benötigst du auch eine Brille.

Eine verlässliche Diagnose kann da halt nur ein Augenarzt erstellen.

P.S.:

Ich finde es immer wieder merkwürdig, dass vor allem Teenager gleich vom Schlimmsten ausgehen, egal wie unwahrscheinlich es ist und es dutzende harmlose Erklärungen gibt, die viel wahrscheinlicher sind.

Das war das einzige was ich gefunden hab, und wenn einige Symptome auftreten dann macht man sich halt mal Sorgen...

Aber danke, das beruhigt mich!

Glaukom ist fast symptomlos. Du hast wenn dann irgendwas anderes.

Ja kann man.

Meine Tochter ist damit geboren... Es ist sehr selten aber das gibt es... Meistens liegt es an Verfärbung.. Ist aber auch durch einen einfachen Gen Fehler zu bekommen..

Man kann tatsächlich als junger Mensch auch Glaukom haben, aber das hat meistens mit anderen medizinischen Umständen zu tun (etwa vorausgegangene Augen-OPs). Ich bin 16 und hab es wegen meiner vielen Augen-OPs. Glaukom/Geüner Star ist aber meiner Erfahrung nach fast symptomlos. Keine Schmerzen, kein verschwommenes Sehen, also glaube ich, dass du wenn dann irgendwas anderes hast. Ein Arztbesuch ist aber trotzdem nie ein Fehler. :) viel Glück

Kaum!

Ein sogenannter Glaukom Anfall ist mit sehr starken Augenschmerzen u. feuerroten Augen verbunden, nicht nur mit verschwommenem Sehen!

Geh doch mal zum AA u. schildere ihm, was du hast u. laß das Lesen im Internet!

Ok danke!