Gibt es Zuschläge für gerontopsychiatrische Betreuung im Heim als Altenpfleger?

3 Antworten

Nein Cleaner77, es gibt in keinem Heim Zuschläge für geronto psychiatrische Betreuung. In jedem Heim findest du solche Bewohner, in deiner Ausbildung hast du ja den Umgang mit diesen Menschen gelernt, und es beinhaltet dein gesamtes Berufsbild.

Christa251248  06.07.2012, 11:20

Vielen Dank für die Auszeichnung, habe mich sehr gefreut.LG

Ja, es gibt Geronto - Zuschläge. Bin aus dem Fach und erhalte diesen Zuschlag. Wenn ich ehrlich bin, ich habe noch nie nach dem Zustandekommen gefragt. Mein früherer Arbeitgeber, AWO, zahlt diesen Zuschlag auch.

Nein, auf keinen Fall, das habe ich nie erlebt.