Gibt es unterschiedliche Clear Aligner - Behandlungen?

1 Antwort

Beim Clear-Aligner verwendet man drei unterschiedlich "harte" Schienen, die für jeweils eine Woche getragen werden, respektive zwei Wochen bei der härtesten. Für die Planung der nächsten Schiene braucht man eigentlich schon wieder einen aktuellen Abdruck. Vielleicht kann ein geschickter Zahntechniker aber auch anhand des alten Modells "weiterarbeiten", indem er die Zähne dort einfach weiter verschiebt.

Vielleicht verwendet dein Kieferorthopäde ein anderes Schienensystem? Bei Invisalign zum Beispiel wird ein Scan deiner Zähne zur digitalen Planung der Therapie verwendet. Da braucht man tatsächlich keine neuen Abdrücke zwischendurch und kann auch mehr Schienen aufs Mal abholen.