Probleme mit der Zahnspange ( stechender Draht, Gelbe Flecken, ... )

4 Antworten

hi,

zum 1.

ja der draht ist schlecht gebogen oder einfach trotzdem zu lang, wenn was sticht sofort beim arzt sagen weil sich das nach ein paar stunden/tagen erstmal noch verschlimmert! Also direkt sagen es sticht. Andrerseits reagierst du jetz natürlich übermfpindlich auf jedes stechen trotzdem würde ich nochmal zum artzt gehn wenn es zu arg ist. Oder du wartest einfach mal 3-4 tage mit dem stechenden mund danach bilded sich eine art hornhaut an der einstichstelle und du merkst es nichtmehr auch ne möglichkeit. ! abhärtung eben

Was du machen kannst, ist das du zahnwachs hinten drauf machen kannst das würde das problem auch lösen

zum 2. kann ich dir nichts sagen war bei mir nicht so aber geh auch mal davon aus das das jetz nur ist weil du sie neu drin hast, dort wird sich in ein paar tagen auch eine hornhaut bilden !

Hier kann man auch wachs anwenden

Danke danke danke für deine Antwort ! Ja dann werd ich morgen fragen müssen ob sie den mir doch noch kürzen können. :)

Ohh ja, das ist alles ganz normal, hab ich auch ;) Bei Problem 1 kann dir nur der Zahnart helfen indem er den Draht hinten abschneidet, da kannst du nix machen. Zu Problem nummer 2: Ich hab da von meinem Orthopäden so colles Wachs bekommen, das klebst du auf die stelle ander die Zahnspange scheuert und dann tuts nicht mehr so arg weh, kannst ja mal fragen ob du sowas bekommst. Momentan könntest du dir vlt nen Gummibär oderso draufstecken :DD

Aber sry, das bleibt so (hab meine jz seit 1 1/2 Jahren)

Kann ich uneingeschränkt bestätigen. ReimuHakurei, frag nach dem Wachs, das hatte ich damals auch bekommen. Komisch, dass du nicht fragst, wann die Schmerzen aufhören. Ich konnte damals eine Woche lang nur Suppe essen. Das ist dann nach jedem Drahtwechsel wieder das gleiche, wobei es jedes mal ein bisschen besser wird :-)

@R909x

haha gestern tat ja noch gar nix weh ( normaler Druck halt ) da konnt ich noch Essiggurken essen ^^ Heute ist das schon ne andre Sache . Ich frag mich nur warum ich das Wachs nicht sofort schon bekommen hab ...

hallo ReimuHakurei, ich hatte auch eine feste zahnspange und hatte ähnliche probleme wie du. ich habe von meiner kieferortopädin wachs bekommen, das ich auf die brackets und den draht kleben konnte damit es nicht mehr weh tut. das hat wirklich geholfen, habe es aber nur am anfang gebraucht (wirst du wahrscheinlich auch, denn es tut wirklich nur am anfang weh, später garnicht mehr!!) falls du das nicht bekommen hast, frag doch morgen mal! als ersatz kannst du auch normales kerzen- oder bienenwachs nehmen (ist nicht giftig)! mach dir keine sorgen, die schmerzen verschwinden! LG, franzolli ;-)

Danke für deine Antwort ! hehe und für den Tipp ^^

Ich würde dir Wachs für die Zahnspange,Draht,Brackets empfehlen! Ich habe das auch immer hergenommen und dann ist es vorbei gewesen, dass nimmt du so 1-2 Tage her, dann ist es vorbeil, weil dann bildet sich Hornhaut. Ich habe auch ein totales großes Loch drinnen gehabt aber nach 3-5 Tagen müsste es dann weg sein ! *** *LG Schnuppe12****

aiai Zahnspangen sind schon eine Qual heul