Gibt es einen Wecker der so programmierbar ist, dass er mich in Abhängigkeit eines Dienstplanes weckt?

2 Antworten

Woher soll dein Wecker wissen wie du arbeiten musst?
Du müsstest also so oder so die Zeiten eintragen. Also einfach per Wecker App, wie schob vorgeschlagen, jeden Tag einen extra Wecker erstellen.

klugshicer
Fragesteller

Natürlich weis der Wecker nicht von selber wie ich arbeiten muss, aber er könnte ja über eine Datenbank verfügen, in der man seine Schichten anlegen kann.

Dann müsste man nur noch in einem Kalender die Schicht per Dropdown auswählen.

Das ganze in einem kleinen Gehäuse per Webinterface bedienbar und integrierter USV

Aber ich fürchte ich komme mit meinen Ideen mal wieder 10 Jahre zu früh.

N3hu1s  05.09.2017, 05:55

zu früh kommst du damit nicht. aber deine Idee ist sehr spezifisch. Du wirst sicherlich was Ähnliches finden aber meist darf man sich sowas selber basteln. gefunden habe ich im appstore leider nur einen Schichtplan Kalender aber ohne Weckerfunktion

Hast du jede Woche die selben Schichten am selben Tag ? Wenn ja, gibts auf deinem Handy eine Wecker Funktion wobei die Tage einstellen kannst an denen du geweckt werden willst. Alternativ geht das bei Apple über den Kalender wo du zu deiner eingetragenen Schicht einen Wecker laufen lassen kannst.

LG

P.S. wie es bei android mit dem Kalender Wecker aussieht hab ich kein Plan. Bin Apple User

klugshicer
Fragesteller

In meiner Firma gibt es drei verschiedene Tagschichten und gelegentlich ändert sich die Schicht in der man arbeitet.

Das weiß man aber in der Regel drei Tage vorher.

Am liebsten würde ich für jede der vier Schichten (früh, tag, spät, frei) einen Wecker definieren, und dann im Vorfeld in einer Art Monatsansicht einfach nur für jeden Tag eine Schicht  auswählen oder ändern können.

Ein iPhone habe ich leider nicht