Gibt es eigentlich auch bei einer Schäferhundkeratitis Kapseln oder Tabletten zur Behandlung? Kennt sich jemand aus oder hat Erfahrung? Danke?

2 Antworten

Eine Hornhautentzündung wirst du nur mit entsprechenden Augentropfen in den Griff bekommen. Antibiotika als Tabletten werden hier wahrscheinlich nicht greifen. Versucht die Tropfen nach einem ausgedehnten Spaziergang rein zu machen. Oder eben dann wenn er müde und entspannt ist. Meist geht es dann etwas besser.

inghei
Fragesteller

ok vielen Dank wir probieren es mal .

Jesaya007  23.06.2017, 07:21
@inghei

Danke für's Sternchen. Ich hoffe es klappt mit den Tropfen.

weiß jemand darüber mehr als ich?

mehr als Du und irgendwelche Laien weiß sicherlich der Tierarzt der den Hund behandelt.

Medikamente sollte nur ein Tierarzt verordnen!

inghei
Fragesteller

tolle Antwort ....das weiß ich auch das der Tierarzt helfen kann.Ich wollte nur wissen ob jemand eine solche Behandlung mit Tabletten kennt,oder bereits schon behandelt hat.