Gesetzlich AOK versichert - Familie im Ausland mitversichern?

4 Antworten

Nein, das ist nicht möglich.

Ohne deutschen Wohnsitz , kann man sich nicht in der deutschen Krankenversicherung eintragen lassen

Mitversicherung von in der Türkei oder den Staaten des „Westlichen Balkans“ lebenden Familienangehörigen im Krankheitsfall Rechtsgrundlagen und Kosten für die deutsche Krankenversicherung

Aktenzeichen: WD 9 - 3000 - 013/18 Abschluss der Arbeit: 6. März 2018 Fachbereich: WD 9: Gesundheit, Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Mach dich darüber schlau. Findest du unter: www.bundestag.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, natürlich geht das nicht.

Die Fragen hier werden immer abstruser.

Nein, das ist nicht möglich.

Immer schön die Hände aufhalten...

Im übrigen wird doch auch hier im Forum immer wieder behauptet, dass die gesetzlichen Krankenversicherungen viel zu teuer sind und der Leistungskatalog eher bescheiden.

LePetitGateau  19.12.2021, 14:47

Ich frag mich manchmal auch was Manche glauben..