Gerade geduscht- jetzt rote Flecken / Punkte auf Eichel?

beschnitten !

Moritz15cz  04.03.2021, 19:28

Wie isses denn ausgegangen mit deinen roten Flecken? ^^

Vounic
Fragesteller

Keine Ahnung

Moritz15cz  04.03.2021, 21:08

sind die noch da oder besser oder weg?r

Vounic
Fragesteller

Keine ahnung habe nicht geguckt aber es tut nicht weh

6 Antworten

Hi, Vounic !

Du solltest schauen, dass beim Duschen kein Duschgel oder Shampoo an dein bestes Stück kommt, das reizt die Haut. Auch beim Abtrocknen etwas vorsichtiger, er geht zwar nicht kaputt,😅 aber du solltest " ihn". nicht unnötig strapazieren.

Mach dir aber keine Gedanken, das kleine Fleckchen, das du siehst, ist ganz normal.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Vounic
Fragesteller

Warum ich habe ihn doch mit Shampoo sauber gemacht

Renate2804  02.03.2021, 22:36
@Vounic

Das Shampoo kannst du weglassen, das braucht man nicht im Intimbereich. Und vielen Dank für deine Bewertung. 😅

Vounic
Fragesteller
@Renate2804

soll ich bepanthen drauf machen?! Es ist auch so trocken aber auch nur an manchen Stellen ps bin beschnitten

julihan41  02.03.2021, 22:41
@Vounic

Das ist ja gerade das Problem. Reizt super die Schleimhäute mit den ganzen Seifen und Zeugs 😱

Besser ph HAUTneutrale Duschgele oder am besten einfach Wasser. Reicht völlig.

Vounic
Fragesteller
@julihan41

was jetzt?!?

julihan41  02.03.2021, 22:43
@Vounic

Bepanthen oder einfach eine Feuchtigkeitscreme nutzen.

Meine Antwort bezog sich auf das einseifen mit Shampoos

Renate2804  02.03.2021, 23:37
@Vounic

Das kannst du, aber hauchdünn. Ist nicht verkehrt.

Vounic
Fragesteller
@Renate2804

Was hauchdünn?!

Vounic
Fragesteller
@Renate2804

Die Bepanthen oder Shampoo

Renate2804  02.03.2021, 23:50
@Vounic

Die Bpanthen Creme. Du brauchst kein Shampoo.

Vounic
Fragesteller
@Renate2804

habe richtig viel draufgemacht, ist das jetzt schlimm

Renate2804  03.03.2021, 00:07
@Vounic

Nein, sei kein Angsthase.😅

Renate2804  03.03.2021, 22:50

Hi, Vounic. Vielen Dank, ich melde mich später noch.🌝

Das klingt nicht normal. Ich glaube auch nicht dass es mit dem duschen etwas zu tun hat.

Klar, rote Flecken kannst du bei Verbrennungen bekommen auch wenn mal das Wasser zu heiß es ist ab und zu meine Brust oder meinen Rücken rot, aber nicht einzelne kleine Flecken zum Beispiel auf dem Pimmel

Ich würde das mal bis morgen beobachten und schauen ob es juckt oder wehtut, und ansonsten mit einem Arzt sprechen

Vounic
Fragesteller

die eichel sieht auch so ziemlich getrocknet oder so aus ich weiß nicht so plastikmäßig oder so keine ahnung wie ich das beschreiben soll?=

Toadfax  02.03.2021, 23:01
@Vounic

Das klingt schon sehr komisch. Vielleicht kannst du mal mit deinen Eltern sprechen, je nachdem wie alt du bist oder direkt zu einem Arzt gehen.

Vielelicht zuviel gerubbelt? Oder das Duschgel hat die Schleimhaut gereizt? Wart einfach mal ab obs wieder weggeht, oder mach ne Wundsalbe drauf, zB Bepanthen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vounic
Fragesteller

ich habe vor dem duschen bisschen aber kann das gefährlich werden

Moritz15cz  02.03.2021, 22:32
@Vounic

Nee, du kannst ihn dir nur etwas wund scheuern. Das heilt von allein in 1-2 Tagen, wenn du ihn etwas in Ruhe lässt. Wenns etwas juckt oder so nimm Heil- oder Zink- oder Babysalbe :) KANN NISCHT PASSIEREN VOM RUNTERHOLEN :)))

Vounic
Fragesteller
@Moritz15cz

aber dingens, die Eichel ist so trocken oder rau oder so halt so komisch als wäre was auf der eichel so getrocknet oder plastik oder sowas weiß nicht wie ich es beschreiben kann

Du verträgst vielleicht dein Duschgel nicht oder warst etwas zu grob beim Waschen. :-) Versuche es mal mit einer pflegenden ph neutralen Lotion, dass hilft bestimmt für den Anfang.

Liest sich nach einem Pilz. Du solltest damit zum Urologen oder zum Dermatologen und Dir eine Pilzcreme verschreiben lassen.

Vounic
Fragesteller

Warum!? Ich habe doch nur geduscht und ein bisschen davor

X3CHO  02.03.2021, 22:32
@Vounic

Rote Punkte auf der Eichel sind halt ein relativ sicheres Zeichen dafür. Laugen wie z.B. Duschgels können das noch befeuern. Irgendwann werden Symptome dann sichtbar.

Vounic
Fragesteller
@X3CHO

ich war beim Arzt und er hat gesagt man kriegt Pilze erst wenn man 18 ist

X3CHO  02.03.2021, 22:35
@Vounic

Vielleicht hat er ja damit halluzinogene Pilze gemeint.

julihan41  02.03.2021, 22:39
@X3CHO

Versuche ich kir gerade vorzustellen.

Pilz 1: komm, auf dem breiten wir uns aus.

Pilz 2: Ne, der ist erst 17. Da müssen wir noch ein paar Monate warten

🤣🤣🤣

Krankheiten haben kein FSK18 oder so 😛😉