geplatzte ader im auge wie lange dauert es bis das rote wieder weg geht?

6 Antworten

es wurde ja hier schon erwähnt, das Auge mit einem Umschlag kühlen und vor allen Dingen nicht daran reiben. Es müßte sich das Blut eigentlich selbst auflösen, d.h. schon Morgen müßte das Auge heller werden, also rosa. Wenn es aber in 2 Tagen nicht besser ist, oder Du Schmerzen bekommst, dann ----s o f or t---zum Augenarzt !

doretti  01.09.2011, 20:45

Vielen Dank "Joana583600" für den Stern. Wie bist Du eigentlich zu dem geplatzten Äderchen gekommen ? Hast Du Dich bei irgendwas sehr angestrengt ? Bis morgen müsste es eigentlich schon heller werden. Ich wünsche Dir einen schönen Abend und gute Besserung für Dein Auge. Doretti

Joana583600
Fragesteller
@doretti

danke sehr total lieb von dir

ich weiß nicht irgendwie ist das gekommen

aber es sieht auch nicht sooo schlimm aus (also nicht so das das halbe auge voller blut ist oder so)

Gehe zum Augenartzt

Ne Freundin von mir, die ganz weit weg wohnt, deren Mutter hat das auch und bei der geht des leider nicht weg. Aber ich bin mir sicher, dass es ausnahmen gibt. Geh aber lieber mal zum Artzt wenn´s nicht besser wird.

Keine Panik, falls keine Verletzung vorliegt wird das Blut vom Körper in ein paar Tagen abgebaut. Behandlungen bringen angeblich nichts, Augenarzt Besuch ist nicht nötig.

Link: www.augenarzt-gruber.at

nicht reiben !!!!!

leg dir etwas kühles aufs auge.. !!!

geht es in 2 tagen nciht weg..augenarzt !