Gelbe wasserbläschen an den zehen und ander seite des Fußes, was ist das?

4 Antworten

Vielleicht ist es eine Allergische Reaktion. Ich würde zu einem Hautarzt gehen wenn es nicht besser wird.

So sieht das ganze aus

 - (Gesundheit, Füße)

Um Gottes Willen - schnell zu einem anderen Arzt, der es besser weiss!!!

DAS ist eine seltene Art des Fußpilzes, und unternimmst du nichts, läufst du bald auf rohem Fleisch.

Ich hatte das auch, drückte die juckenden Bläschen immer aus, weil das Jucken da aufhörte, um dann wirklich keine Haut mehr an den Fusssohlen zu haben.

Ich dachte auch nicht, dass es F.P. sein könnte..., stellte mein Dr. fest, als ich es ihm zeigte, da ich ohnehin einen Termin bei ihm hatte.

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fusspilz/symptome/

Fußpilz mit Bläschen (Vesikulöse-dyshidrotische Form)

Die seltenste Form des Fußpilzes ist der Fußpilz mit Bläschenbildung. Bläschen als Fußpilz-Symptome treten vor allem an den Fußkanten und dem Fußgewölbe auf. Da hier durch die Hornhaut die Haut eher dick ist, platzen die Bläschen nicht auf, sondern trocknen eher ein. Zusätzlich klagen Betroffene über Juckreiz und Spannungsgefühle am Fuß.

LeSoDa
Fragesteller

Dann war mein Hausarzt sehr inkompetent! Vielen lieben dank ich werde sofort handeln!

ilknau  30.12.2016, 22:41
@LeSoDa

Kann man so nicht sagen, denn die Art F.P. ist extrem selten - siehe Artikel.

Ich glaube du hast einen eingewachsenen Zehennagel, der sich entzündet hat.

Vielleicht kann dir eine medizinische Fußpflege helfen.

LeSoDa
Fragesteller

Auch das wurde ausgeschlossen, die blasen sind an der Unterseite der zehen

Step44  30.12.2016, 21:22
@LeSoDa

Ok. dann würde ich mal zum Hautarzt gehen