gehalt als notazt

 - (Medizin, Arzt, Pilot)

4 Antworten

Im Notartwagen oder Hubschrauber sitzen nur normale Ärzte, durch den Noteinsatz werden sie nicht extra bezahlt; sie bekommen genausoviel Gehalt wie im Krankenhaus.

Natürlich bekommt ein Notarzt pro Einsatz Geld. Da der Notarzt aber kein alleiniger, ständig ausgeübter Beruf ist, sondern "normale" Ärzte sich für die Notfallmedizin bereitstellen, gibt es auch nicht "das Gehalt" für den Notarzt, da diese im wesentlichen ihrer normalen Tätigkeit in Praxen und Kliniken primär nachgehen. Ob ein Notarzt im Hubschrauber mehr verdient als der Notarzt auf der Straße, kann ich nicht sagen. Kann nur sagen, dass die Vergütung eines Notarztes pro Fall teilweise schlechter ist als der Stundenlohn einer Reinigungskraft. In den vergangenen Jahren war eine Vergütung von 8-10 Euro pro Einsatz normal.

ein Notarzt ist sicher nie in einem KTW, weil der KTW vorwiegend für Krankentransporte benutzt wird. Der Notarzt fährt also selber zum Einsatz.

Glaubst du etwa, dass ein fliegender Notarzt mehr wert ist ?

ne, ich glaub notarzt im kankenwagen+sepperat ist genauso viel wert. aber es ist mein traum einer im heli zu sein

@wildfanggirl

Ganz toll, und viel Glück.

Bekommst auch eine unerhebliche Flugzulage.

Was möchtest Du wissen?