Frische OP Narbe auf dem Knie sieht merkwürdig aus?

8 Antworten

Natürlich schaut so was komisch aus, ist abe genau so grwollt. Es wird nämlich ganz bewusst die Haut ein Stück hinter dem eigentlichen Schnitt zusammen gezogen, damit auf die Stelle, wo die Haut wieder zusammen heilen soll kein Zug hommt, und die Wunde aufreißen würde. Darum wölbt man das so auf. Sobald das genügend verheilt ist, dass die Fäden raus kommen, wird das um einiges Flacher.

Onidx
Fragesteller

Achso, okay! Ich habe sowas noch nie gesehen, aber Danke!

CATFonts  01.04.2021, 10:05
@Onidx

Und ja, das wird man bis ans Lebensende sehen. Hier gehtt es nicht um Schönheit, sondern das dein Knie wieder funktionierrt und dir keine Schmerzen macht.

Onidx
Fragesteller
@CATFonts

Wie gesagt, das stört mich auch nicht. Es hat mich nur interessiert wie es zu so einer für mich ungewöhnlichen Narbe kommt und das hast du mir gut beantwortet, Danke!

Da haben sich die Nähte anscheinend gelöst oder bereits aufgelöst, soweit ich das sehen kann. Würde das mal im KH zeigen.

Onidx
Fragesteller

Im Krankenhaus und beim Hausarzt haben die das schon gesehen, aber im Krankenhaus haben die nichts gesagt und die Hausärztin war selbst etwas überrascht.

sleepingbeautyy  01.04.2021, 10:12
@Onidx

Sie war bloss überrascht und hat sonst nichts gesagt oder gemacht?

Onidx
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Sie hat es gründlich desinfiziert und ein neues Pflaster drauf gemacht. Mein Hausarzt ist im Urlaub, ich gehen normalerweise gar nicht zu ihr. :)

sleepingbeautyy  01.04.2021, 10:22
@Onidx

Wenn es schlimm wäre, dann hätte sie sicher anders gehandelt.

Ich kenn mich da leider nicht aus, aber ich wollte dir trotzdem "Gute Besserung" wünschen. Also: Gute Besserung!

Onidx
Fragesteller

Danke! :D

Hallo Onid,

nein das sieht nicht komisch aus. Wildes Fleisch ist da nicht vorhanden, es sind natürliche Nähte, die nach 2 Wochen entfernt werden. Um die Wunde zu nähen, muss man die Haut mit einer Pinzette zusammendrücken, weshalb sie so gepresst wird, aber das sieht völlig normal aus.

Damit müsste deine Frage ob es normal aussieht oder komisch geklärt sein. Es sieht normal aus und hat sich nichts entzündet.

Ich wünsche dir eine gute Besserung!

LG

David

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die obere Narbe sieht aus, als sei da "wildes Fleisch" gewachsen, das müsste wohl entfernt werden, spätestens beim Fäden ziehen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so schnell wachsen kann, die Naht ist doch ganz frisch...

Onidx
Fragesteller

Es sah auch schon so aus, als ich sie day erste mal gesehen habe, 3 Tage nach der OP

Blindi56  01.04.2021, 09:59
@Onidx

Okay, wenn der Chirurg mit seiner Naht zufrieden war, dann muss das so ;-)

Vielleicht hat die was mit der Knochenübertragung zu tun?