Fremdkörper im Ohr was tun?

5 Antworten

Okay also erst mal Atmest du mal tief ein und aus. In Panik verfallen nützt jetzt keinem. Es ist das Ohr, was bedeutet dass das Silikonteilchen nicht wirklich komplett mich hin verschwinden kann. Es blockiert dein Gehörgang und sobald es ans Trommelfell kommt wirst du es schon schmerzhaft spüren.

Es muss auf jeden Fall raus. Falls ein Krankenhaus in der Nähe ist, gehe dahin. Wenn du die Hilfe deiner Eltern brauchst, dann wecke sie ruhig. Sag du hast schmerzen und was passiert ist. Vielleicht schaffen sie es auch mit einer Pinzette raus zu holen. Wenn nicht dann ab zum Arzt

Du solltest damit definitiv schnellstmöglich zum Arzt, evtl erstmal den Bereitschaftsdienst anrufen und fragen was dieser dazu sagt, ob du evtl ins Krankenhaus musst oder ob einer zu dir kommen kann, wobei die meist kein Equipment dazu haben dir was aus dem Ohr zu holen. Die Nummer lautet 116117 (das ist übrigens KEIN Notruf). Was du nicht machen solltest ist damit jetzt wieder schlafen zu gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest sofort zum Arzt! Das könnte gefährlich sein.

Weckt lieber deine Eltern, es geht um deine Gesundheit.

MarvelMOVIE
Fragesteller

Arzt hat erst in 3h auf

Das Teil muss raus. Mit pincette odercdo versuchen. Brsichdt aber keinen zu wecken. Reicht das du mich wach gemacht hast.

MarvelMOVIE
Fragesteller

Fand keine, alleine auch nicht so schlau ich seh ja nix sonst hau ich mir das tiefer rein

equilibrium2020  15.10.2020, 09:04

Warst doch eh schon wach. 😅

weisserbueffel  15.10.2020, 10:03
@equilibrium2020

Neeeeee das Handy bimmelte als der Beitrag gepostet wurde und davon wurde ich wach. Das ärgerte mich etwas

equilibrium2020  15.10.2020, 10:06
@weisserbueffel

Ok. Kann man aber auch auf stumm schalten. Nur so als kleinen Tip. 🙂

weisserbueffel  15.10.2020, 10:40
@equilibrium2020

Neee das ist auch nicht so gut. Ich muss hier für die Community erreichbar bleiben und schnell auf Beiträge reagieren

Ich will hier erst Experte werden

Dann Moderator und dann in die zentrale wechseln und dort für einen Bereich Verantwortung übernehmen und Abteilungsleiter werden

Gute Frage gehört zu einer großen Verlagsgruppe. Da will ich später dann hinwechsrlm und Chef werden

Deswegen mein Einsatz. Auch morgens um 4 Uhr

weisserbueffel  15.10.2020, 10:48
@equilibrium2020

Meinst du ich schaffe es oder unrealistisch?

equilibrium2020  15.10.2020, 11:07
@weisserbueffel

Willst du meine ehrliche Meinung?

Gehe zum Arzt und Stiche da nicht rum.