Fragebogen Amtsarzt - "trinken sie"?

6 Antworten

Siehe Diagnosekriterien nach ICD-10 und DSM-V.

In Deinem Fall lautet die Antwort klar "Nein!".

Regina3
Fragesteller

Danke, Frank :-))

Frank3040  21.05.2021, 18:23
@Regina3

Kein Problem, Regina ;-))

Das ist gar nichts also nein

Radler ist doch kein Alkohol XD

Regina3
Fragesteller

... sondern Limo???

Blumenacker  21.05.2021, 06:56

Radler ist Kulturbolschewismus.
Bier mixt man nicht mit LImonade.
Dann lieber Schorle.

Alle 6 Wochen im Schnitt ein halber Liter Bier netto ist fast nichts ; also wenig bis selten .

Regina3
Fragesteller

Ab wann ist es trinken, so wie es der Amtsarzt wissen will?

Andreas219  20.05.2021, 22:55
@Regina3

ich denke mal , ab dreimal die Woche ca. oder mehr .

Regina3
Fragesteller
@Andreas219

Und was und wie viel?

Andreas219  20.05.2021, 23:00
@Regina3

Die Grenze liegt bei tĂ€glich 10 - 12 g Alkohol fĂŒr Frauen pro Tag ; MĂ€nner das Doppelte .

Regina3
Fragesteller
@Andreas219

Hui - nennt man dann wohl Saufen ...

FĂŒr amtsĂ€rztliche Atteste bitte nicht immer! die Wahrheit sagen. Das kann nach hinten losgehen.....du trinkst nicht regelmĂ€ĂŸig Alkohol....fertig!!!

Regina3
Fragesteller

Danke ... die ganzen Jahre davor habe ich regelmĂ€ĂŸig getrunken: 1-2 GlĂ€ser Rotwein an Weihnachten, ebenso an Sylvester.

paulchen885  20.05.2021, 22:49
@Regina3

Das ist nicht regelmĂ€ĂŸig sondern zu besonderen AnlĂ€ssen đŸ‘đŸ€—

Regina3
Fragesteller
@paulchen885

Stimmt genau! Aber als Mathelehrer ist 2 mal/Jahr an festen Terminen auch regelmĂ€ĂŸig ... und selbst alle 1,5-2 Monate unter 1 Liter Bier (wg. Radler) - Viele wĂŒrden da wohl nur grinsen ...

paulchen885  20.05.2021, 22:53
@Regina3

Eben....đŸ˜‚đŸ€—đŸ‘

Regina3
Fragesteller
@paulchen885

Mal auf's Oktoberfest gehen, wenn das wieder ist ... und beobachten/mitzÀhlen ...