Frage zur Hbo-Therapie?

1 Antwort

Das kann dir natürlich pauschal niemand sagen, ich würde es aber auf einen Versuch ankommen lassen. Die Chance auf eine Besserung ist zumindest auch nach zwei Monaten noch gut. Du musst aber wissen, dass die Therapie erstens nicht billig ist und du mindestens zehn Sitzungen benötigst und zweitens die Kosten von 195 € pro Schleusung von den gesetzlichen Kassen schon lange nicht mehr übernommen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bowsemilla
Fragesteller

Weiß ich, das Geld ist es mir wert. Was habe ich vom Geld, wenn die Gesundheit nicht optimal ist.

NMFC2010  04.10.2021, 08:40
@Bowsemilla

Da hast du natürlich Recht!
Ich kann dir als ehemaliger Druckkammerarzt an einer Uniklinik nur berichten, dass wir bei Knalltraumata insgesamt die besten Ergebnisse erzielt haben, auch noch nach länger als drei Monaten. Die meisten Patienten kamen sowieso erst nach mehreren Wochen zu uns, nachdem die meist zu beobachtende Spontanheilung ausblieb und auch die herkömmlichen Methoden nicht geholfen haben.

Bowsemilla
Fragesteller
@NMFC2010

Das beruhigt mich etwas. Ich habe echt Angst, dass es bleibt.

Warum bleibt bei manchen eigentlich die Spontanheilung aus und warum bringt Kortison nicht immer etwas?