Flüssigkeit kommt aus Brust?

3 Antworten

Hi liebe Magdalena :-)

Ich denke, dass es eine Sekretion, also ein Ausstoßen einer Flüssigkeit, aus dem Milchgang deiner Brustwarze sein könnte. Das ist aber weder schlimm noch schmerzhaft. Beobachte einfach mal, wann diese Flecken auftreten. Erscheinen diese Flecken täglich oder hauptsächlich dann, wenn du auch deine Tage hast?

Eine genaue Diagnose, um was für Flecken es sich letztendlich handelt, wird aber nur ein Arzt stellen können. Wenn du dir unsicher bist, kannst du das ja mal von einem Frauenarzt in deiner Nähe anschauen lassen. Falls du da mit 14 Jahren noch nicht hingehen möchtest, kannst du natürlich auch zum Jugendarzt bzw. Hausarzt gehen - und dies vielleicht im Rahmen der J1 Untersuchung mal abklären lassen.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Ich weiß nicht, wie das ist, mir ist das noch nie passiert. Ich würde vielleicht meine Mom, Schwester oder eine Freundin fragen. Wenn du das nicht möchtest, geh zum Frauenarzt oder google es.

Vielleicht ist es auch völlig normal

Frage auf jeden fall Freunde oder Familie vielleicht auch einen Arzt, kann auch was schlimmeres sein aber mach dir erstmal nicht so viel sorgen.