Festival bändchen abnehmen beim röntgen?

2 Antworten

Wenn die Bändchen im Bildfeld sind, musst Du sie abnehmen, sonst nicht.

Das Metall ist nur ein Problem, weil es die Roentgenstrahlen stark absorbiert und man dadurch nicht sehen kann, was dahinter/davor ist.

Ein richtiges Problem ist Metall nur bei Kernspinuntersuchungen.

Raven999
Fragesteller

danke für die antwort! ich kann die bändchen ziemlich weit hochschieben also dürfte das dann eig kein problem sein :)

Flirte ein wenig mit der Röntgenassistentin, vieleicht hast ja Glück. Alles Gute fürs Handgelenk, von Ingelfinger

MallaLovsU  11.10.2012, 16:36

Träum weiter......wir machen das ja nicht um die leute zu ärgern, sondern weil soetwas die Bilder kaputt macht...streustrahlung, überdeckung etc.....

Ingelfinger  13.10.2012, 19:26
@MallaLovsU

Klar Kollegin, aber sein Traum ......